Welche Snacks ideal, um sie vor dem Training zu essen?

vom 29.01.2017, 18:34 Uhr

Wenn ich Sport machen will, ist es manchmal so, dass ich direkt davor noch etwas essen will, weil ich Hunger habe. Mit leerem Magen will ich dann keinen Sport machen, wobei es sich manchmal zeitlich nicht einrichten lässt, dass ich einige Zeit davor schon richtig esse, so dass ich vor dem Sport auch keinen Hunger habe.

Ein richtiges Gericht will ich direkt vor dem Sport dann dennoch nicht essen, weil ich befürchte, dass mir dann schlecht wird. Ich esse dann meistens eine Banane und einen Müsliriegel oder so etwas in der Art. Was sollte man idealerweise vor dem Sport essen, wenn man nun nicht mit leerem Magen trainieren möchte?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Eine große Mahlzeit esse ich vor dem Sport auch nicht, aber häufig eben eine Kleinigkeit. Das ist bei mir häufig eine Banane, ein Müsliriegel, etwas Müsli oder auch ein Joghurt. Das reicht mir in der Regel und liegt dann auch nicht so schwer im Magen.

Je nachdem was ich mache, nehme ich dann auch gerne noch was mit, zum Beispiel, wenn ich weiß, ich bin mehrere Stunden mit dem Mountainbike unterwegs dann hab ich auch Müsliriegel, Banane oder auch mal Nüsse oder etwas Trockenobst dabei.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Vor dem Training soll man immer Kohlenhydrate essen um mehr Energie zu haben. Am besten eignen sich welche, die nicht direkt ins Blut schießen, sondern langsam verdaulich sind. Auch sollte es nichts großes sein, denn unsere Kohlenhydratespeicher sind sehr begrenzt. Somit sind die perfekte Pre-Workout-"Gerichte" Obst. Gut sind Bananen und Pfirsiche, aber auch alles andere an Obst geht. Von Pflaumen rate ich jedoch ab, das kann mal schnell in die Hose gehen. :lol:

» Iyokawi » Beiträge: 9 » Talkpoints: 2,88 »