Welche Smoothie-Sorten eignen sich, um sie warm zu trinken?

vom 08.02.2018, 20:50 Uhr

Ich kannte Smoothies bisher nur als kalte Variante. Nun habe ich aber online einige Rezeptideen für warme Smoothies gesehen, die sich besonders für den Winter eignen sollen. Darunter fallen beispielsweise ein Kaffee-Smoothie mit Espresso, Banane und Datteln sowie ein Apfelsmoothie oder ein Kürbis-Zimt-Smoothie.

Ich bin nicht der größte Fan von Smoothies und mache diese auch nie selbst, sondern kaufe mir ganz selten höchstens mal einen. Allerdings hören sich diese warmen Smoothies für mich doch ganz interessant an, wobei mir das aber wahrscheinlich auch zu aufwändig wäre, dafür, dass es eben auch nur ein Getränk und kein Gericht ist. Kennt ihr warme Smoothies und wenn ja, welche? Mögt ihr diese lieber als kalte?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich trinke - abgesehen von Kinderpunsch im Winter - kaum Fruchtsäfte warm. Privat erwärme ich sie in der Regel gar nicht, und auswärts trinke ich höchstens mal die Sorten Apfel, Orange oder Pflaume-Zimt beziehungsweise Kirsch-Marzipan, also alles was einigermaßen winterlich ist. Da bevorzuge ich aber auch dünnflüssige und oftmals klare Säfte, die mich dann fast schon eher an Tee als an Saft erinnern. In meinen Augen passt das Aufwärmen nämlich einfach nicht immer und verändert den Geschmack teilweise in eine Richtung, die ich dann nicht mehr mag.

Beim Erhitzen von Smoothies würde ich mich wohl auch schwer tun. Zwar esse ich sehr gerne Gemüsecremesuppen, finde viele Obstsorten im warmen Zustand aber nicht mehr so appetitlich. Ab und an mache ich mal Pflaumenkompott oder rote Früchtemischungen warm, wenn ich sie zu Waffeln oder Vanilleeis serviere, aber da sind die Früchte dann auch noch in Stücken vorhanden und nicht püriert. In solch einer Form könnte ich mir dann am ehesten noch Apfel-Birnen-Smoothies vorstellen, aber auch diese wären mir kalt deutlich lieber.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge