Welche Sitzmöbel bevorzugt ihr zum entspannten Sitzen?
Wenn ich mich entspannt hinsetzen will, bevorzuge ich mein Sofa bei mir im Zimmer. Ich finde diese weichen Sitzmöbel bequemer, als auf einem normalen Stuhl zu sitzen. Auch wenn unsere Bürostühle bei der Arbeit beispielsweise sehr bequem sind, bevorzuge ich trotzdem ein Sofa, auf dm ich herumlümmeln kann, wenn ich wirklich entspannt sitzen will.
Andere bevorzugen ja Sessel, Sitzsäcke oder auch Schaukelstühle. Meine Eltern hingegen kann ich nicht verstehen. Wenn sie entspannt sitzen wollen, sitzen sie immer am Esstisch und eben auf den Holzstühlen. Sie meinen, dass sie da besser und entspannter sitzen können, als auf dem Sofa, da sie dann eben richtig sitzen und nicht liegen und sich auch angenehmer anlehnen können. Wie ist das bei euch?
Prinzessin_90 hat geschrieben:Sie meinen, dass sie da besser und entspannter sitzen können, als auf dem Sofa, da sie dann eben richtig sitzen und nicht liegen und sich auch angenehmer anlehnen können
Das klingt für mich eher danach, als hätte man das falsche Sofa gekauft. Wenn man das richtige Sofa gekauft hat, dann sucht man es so aus, dass man es auch als bequem empfindet. Hast du nicht mal in einem anderen Beitrag geschrieben, dass deine Eltern eine verdammt unbequeme Couch hätten? Ich meine, da wäre was gewesen.
Ich habe ein super bequemes Sofa mit verstellbaren Armlehnen, auf dem ich zum Beispiel zur Zeit sitze, beziehungsweise liege, und meine Blasenentzündung versuche auszukurieren, ohne zum Arzt zu müssen. Außerdem habe ich einen sehr bequemen Sessel von Ikea, auf dem ich oft sitze und aus dem Fenster schaue. Das sind meine beiden entspannendsten Sitzgelegenheiten.
Aber meine Stühle am Tisch sind auch ziemlich bequem, weil sie eine gepolsterte Sitzfläche mit einem Lederbezug haben und gut für den Rücken geformt sind. So kann ich auch bequem sitzen, wenn ich beim Essen oder spielen am Tisch sitze.
Ich finde unser Sofa im Wohnzimmer sehr bequem und sitze auch meistens dort, wenn ich es mir vor dem Fernseher oder mit einem Buch gemütlich mache. Aber auch zum Lernen oder zum Arbeiten nehme ich mir den Laptop gerne aufs Sofa mit, stelle mir einen Tee daneben auf den Couchtisch und habe dann immer mal die Möglichkeit, zur Gartenseite hin aus dem Fenster zu sehen, wenn ich eine Bildschirmpause brauche. Am Schreibtisch im Schlafzimmer halte ich es nicht so lange am Stück aus, da ich mich dort nicht so wohlfühle.
Das Sofa ist nicht besonders groß und eher fester vom Polstergrad her. Wenn ich mich komplett ausgestreckt darauf hinlege, baumeln meine Füße zwar in der Luft, und zu zweit sitzt man schon eher kuschelig nah beieinander als locker mit Abstand, aber mir macht das nichts aus. Ich sitze ohnehin oft eher „zusammengekauert“ da, habe entweder die Füße mit auf dem Polster, sitze im Schneidersitz beziehungsweise auch auf meinen Beinen oder liege in der Ecke zwischen Lehne und Armstütze. Da kommt mir die kleine Größe sogar entgegen.
Ansonsten haben wir noch einen Lesestuhl von IKEA, der zwar auch gemütlich ist, aber schon etwas nachgibt und deswegen schnell ins Schaukeln gerät. Zudem sitzt man darin recht tief. Dieses Problem habe ich auch mit unserem Sitzsack, den ich daher eigentlich nie nutze. Einmal darin versunken, komme ich nur mit eher ungraziösen Manövern wieder heraus, und da habe ich spätestens nach dem dritten notwendigen Aufstehen zwischendurch keine Lust mehr drauf.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1167mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1642mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank