Welche Situationen muss euer Make Up überstehen?

vom 02.04.2018, 17:25 Uhr

Ich weiß nicht, ob es an den Produkten liegt die ich verwende oder an meiner Haut, aber bei mir hält mein Make Up immer problemlos den ganzen Tag, auch wenn ich mich oft schon morgens schminke und dann erst gegen Mitternacht abschminke. Ich pudere mich dann im Laufe des Tages ab oder ziehe meinen Lippenstift nach, aber es ist nicht so, dass etwas verschmiert oder verläuft.

Auch wenn ich im Sommer etwas schwitze oder wenn ich Sport mache, hält mein Make Up in der Regel ganz gut. Auch wenn ich in den Regen kommen sollte, verläuft da nichts, sofern ich nicht patschnass werde. Dabei verwende ich so nie wasserfeste Produkte. Von daher bin ich sehr zufrieden. Welche Situationen muss oder sollte euer Make Up überstehen? Funktioniert das bei euch?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Eigentlich gibt es keine dezidiert aufregenden Situationen, die mein Make-up überstehen muss, abgesehen vom ganz normalen und profanen Alltag, wie ihn jeder hat und kennt. Weder verdinge ich mich als Gogo-Tänzerin und rutsche anderen Leuten auf dem Schoss rum noch stehe ich als Eisverkäuferin bei 35 Grad den ganzen Tag an der Bude und die Foundation muss die Gluthitze überstehen. Ich trete auch nicht auf einer Bühne auf oder arbeite körperlich eng mit Menschen zusammen.

Schwitzen tue ich sowieso kaum, sodass da nichts fließen wird. Ungeachtet dessen kenne ich aber unabhängig vom Produkt alle möglichen Blessuren und Macken, die Make-up bieten kann. Vom verschmierten Kajal bis zur bröckelnden Mascara, vom verschwundenen Lippenstift bis zur fehlenden Existenz der Foundation ist mir sicher alles irgendwann im Leben schon einmal passiert. Dass mein Make-up nach 12 oder 14 Stunden immer noch aussieht wie frisch aufgetragen, kann ich auch nicht unbedingt sagen.

In letzter Zeit habe ich aber das Gefühl, dass meine Haut weniger Fett und Feuchtigkeit produziert und seitdem hält alles auch viel besser, länger und nachhaltiger. Es scheint also mehr von der eigenen Haut als vom Produkt an sich abzuhängen, schrecklicher Krempel jetzt mal ausgeschlossen.

» Verbena » Beiträge: 4941 » Talkpoints: 1,60 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Wenn ich mich mal schminke, dann nur zu besonderen Anlässen und dann muss mein Make Up eigentlich auch nur einen normalen Tag überstehen, vielleicht ein bisschen schwitzen, aber das kann das moderne Make Up ja auf jeden Fall. Ansonsten muss es bei mir auch nie lange halten. Wenn es nach ein paar Stunden auf einer Feier nicht mehr schön ist, schminke ich mich dann schnell ab oder ziehe es nochmal nach.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge