Welche Situationen machen euch schnell wütend?

vom 05.10.2018, 20:10 Uhr

Manche Situationen machen einen ja auch manchmal wütend. Welche Situationen sind dies? Werdet ihr schnell wütend oder seid ihr da eher gelassen? Sind es alltägliche Dinge, die euch wütend machen oder eher Dinge, die nicht so alltäglich sind? Ist es das Fehlverhalten anderer Mitmenschen, welches euch wütend machen kann? Wie geht ihr dann mit dieser Wut um? Fresst ihr eher in euch rein? Schreit ihr herum? Fangt ihr an zu heulen? Oder lasst ihr euch Wut gar nicht anmerken?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich werde immer dann wütend, wenn ich mich in meiner persönlichen Freiheit eingeschränkt fühle und wenn ich nicht selbst entscheiden darf, was ich tue und was ich lasse. Wenn ich arbeite ist das was anderes, da kann ich auch nicht immer das machen was ich möchte und muss Anweisungen befolgen, allerdings war das vorher klar, ich habe freiwillig einen Vertrag unterschrieben und ich werde dafür bezahlt.

Ich meine das eher auf privater Ebene, wenn Menschen dann meinen, mich einschränken, mir Vorschriften machen zu müssen und dass sie sich in meine Angelegenheiten einmischen, obwohl ihre Nase da drin nichts zu suchen haben. Ich lasse mich nicht an die Kette legen und einschränken und wenn ich nicht will, dann will ich nicht. Da hatte ich schon mit einigen Menschen zu tun, die meinten, ich wäre ihre persönliche Sklavin und Marionette und das muss ich mir nicht bieten lassen. Daher ziehe ich da schnell die Notbremse und unterbinde so ein Verhalten, so regt man sich weniger auf.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Wütend wird man sicherlich häufiger mal. Neulich habe ich einen Mann gesehen, der seinen Sohn wie einen Sack hinter sich her gezogen hat, ihn dabei wild beschimpft hat und ihm letztendlich eine geknallt hat. Da war ich extrem wütend und habe dem Mann dann auch eine Ansage gemacht, obwohl meine beiden Kinder auch dabei waren, aber da konnte ich dann nicht an mich halten. Solche Menschen regen mich echt auf, da so ein kleines Kind so nicht behandelt werden sollte, egal was es vorher gemacht hat.

Mich macht es generell wütend, wenn Menschen schlecht behandelt werden und ihnen Nachteile aus dem Verhalten anderer Menschen entstehen. So macht es mich auch wütend, wenn man sich über Kleinigkeiten aufregt und andere Menschen sterben, weil sie kein Essen haben und man hier über die neuste Schminke diskutiert oder das es nicht die tausendste Joghurtsorte im Angebot gibt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich werde selten so richtig wütend auf andere, so dass ich zum Beispiel herumschreie oder körperlich aggressiv werde. Das wiederum macht mich wütend auf mich selber, da ich zu oft meinen Ärger hinunterschlucke. Und dies auch dann, wenn es eigentlich gerechtfertigt wäre, ihn gegen den Auslöser zu richten und dies auch zu zeigen. Mich ärgert zum Beispiel, wenn mir jemand immer wieder etwas einreden möchte, zu dem ich schon Stellung bezogen habe, wenn mich jemand ohne Grund unfreundlich behandelt, wenn jemand auf den Boden spuckt und vieles mehr.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^