Welche sinnlosen Rechnungen habt ihr schon erhalten?
Durch die Amazongutscheine, welche ich hier immer verdiene muss ich oftmals nur noch ganz kleine Restbeträge per Kreditkarte bezahlen, letzten Monat waren es insgesamt vierundzwanzig Cent. Zu meiner Verwunderung erhielt ich aber eine Rechnung von meiner Kreditkartenfirma, auf der die vierundzwanzig Cent zu bezahlen waren. Diese Rechnung fand ich doch kurios, da die Firma nun zwar ihre 64 Cent bekommen hat, jedoch für Versand und Produktion der Rechnung wohl ein vielfaches des Betrages bezahlen musste. Habt ihr auch schon so eine sinnlose Rechnung erhalten?
Ja, ich habe mich letztes Jahr auch gefragt, was sich das Rathaus bei der Erstellung von zwei Rechnungen an mich gedacht hat.
Um das mal näher zu erklären - ein Teil meines Gartens ist im Grundbuch als separates Grundstück vermerkt. Nun wurden bei uns die Abwassergebühren neu geregelt, so, dass man für versiegelte Flächen nun mehr bezahlen muss als für nicht versiegelte, weil von den versiegelten Flächen ja wesentlich mehr Wasser in der Kanalisation landet.
Mein Garten ist natürlich nicht versiegelt, was eine sehr niedrige Gebühr zur Folge hat und du kannst dir denken was passiert ist. Ich habe natürlich zwei Rechnungen bekommen die in zwei Briefen zugestellt wurden und die eine davon war so gering, dass der Verwaltungsaufwand damit wohl höher ist als der Gewinn. Wenn man das auf meine größere Rechnung drauf geschlagen hätte, hätte das noch Sinn gemacht, aber nicht so.