Welche Serien sollten eurer Meinung nach, verfilmt werden?

vom 01.12.2014, 09:32 Uhr

Zu manchen Serien kam ja auch ein Film heraus, wie beispielsweise zu den Simpsons oder auch zu Sex an the City. Ich habe in einem anderen Thread bereits erwähnt, dass ich diese Filme richtig toll fand und sogar noch besser, als die Serien selbst. Dabei würde ich mir wünschen, dass noch mehr Serien verfilmt werden würden. Mich würde es einfach interessieren, wie die Filme dann aufgebaut wären und was der Inhalt wäre. Außerdem finde ich es unheimlich schade, dass manche Serien fertig abgedreht sind und dass eben nichts mehr dazu kommen wird. Von daher wäre so ein Film durchaus ein Trost für mich.

Einige Serien kann ich mir als Film gar nicht vorstellen und ich denke, dass das dann auch nicht so gut funktionieren würde, weil jede einzelne Folge extrem miteinander zusammenhängt, wie beispielsweise bei "Pretty Little Liars". Allerdings gibt es auch Serien, die man nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge schauen muss, wie beispielsweise "Two and a half men" und bei so etwas könnte ich mir eine Verfilmung durchaus vorstellen.

Ansonsten fände ich einen Film zu "Gossip Girl" auch noch richtig toll, weil ich die Serie schon komplett fertig geschaut habe und richtig traurig deshalb bin. Ich finde es schade, dass sie zu Ende ist und deshalb fände ich es toll, wenn es eben noch einen Film dazu geben würde. Ich liebe diese Serie auch einfach und einen Film fände ich einfach klasse, auch wenn man die "Gossip Girl Frage" natürlich nicht noch einmal aufnehmen könnte, da diese ja bereits schon geklärt ist.

Welche Serien sollten eurer Meinung nach noch verfilmt werden? Bei welchen Serien könnt ihr euch eine Verfilmung gar nicht vorstellen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Da mich die Serie "Gossip Girl" auch sehr mitgerissen hat und ich vor allem über die verkürzte sechste Staffel ein wenig traurig bin, da das Ende so schnell herbei beschworen wurde, hätte ich nichts gegen eine Fortsetzung jeglicher Art. Es müssten freilich dieselben Hauptcharaktere vertreten sein - in jedem Fall Ed Westwick und Leighton Meester - da es sonst keine erfüllende Aktion wäre.

Da die Serie selbst mit ihrer Storyline ihr Ende gefunden hat, käme wahrscheinlich nur ein Film in Frage, der vielleicht eine Fortsetzung der typischen Gossip Girl Dramen in der Zukunft darstellt. Vielleicht wäre eine Verfilmung einer angeblich vergessenen Episode denkbar oder man würde mit einer neuen Richtung überrascht werden können?

Auch, wenn ich mir einen weiteren Auftritt der Darsteller dieser Serie wünsche, wage ich es doch zu bezweifeln, dass es tatsächlich umgesetzt werden würde. Immerhin haben die Stars der Serie privat und/oder beruflich bereits neue Wege eingeschlagen und sind wahrscheinlich zu beschäftigt und in zu verschiedenen Erdteilen unterwegs, als dass sie wieder einmal zusammen getrommelt werden könnten.

Meine weitere Lieblingsserie "Psych"hat gleichermaßen ihr Ende nach acht Staffeln gefunden. Auch hier bin ich darüber frustriert und wusste zunächst keine Ablenkung von meinem "Desaster". Zwischenzeitlich hatte ich im letzten Sommer erfahren, dass Ende 2014 ein Film zu der Serie heraus kommen würde. Darauf hatte ich mich schon sehr gefreut, jedoch hatte ich nicht erwartet, dass dieser einfach zwischen die Episoden geschoben würde.

Es wurde ein Musical in quasi doppelter Serienlänge, aber durch die Lieder kommt die Handlung nicht unbedingt schneller voran, sodass mir leider keine Überlänge im Vergleich zu der Serie reell auffiel. Auch, wenn ich das Musical an sich nicht schlecht fand und es auch hauptsächlich im Stil der Serie gehalten wurde, so hatte ich irgendwie gehofft, dass der Film etwas aus dem Zusammenhang gerissen wäre und ich würde mich auch nicht beschweren, wenn es noch eine weitere Verfilmung gäbe. Auch eine Fortsetzung der Serie wäre denk- und realisierbar, sowie wünschenswert.

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge