Welche Serien kann man gut nebenbei schauen?

vom 07.12.2020, 00:59 Uhr

Auch wenn ich mir früher immer geschworen habe, dass ich nie so werde wie meine Großeltern, die in einer Tour den Fernseher zu laufen hatten, so muss ich feststellen, dass ich doch grade jetzt wo es mit dem Umzug los geht beziehungsweise weiter geht doch dazu neige, dass ich ständig irgendeine Serie im Hintergrund zu laufen habe um ein wenig unterhalten zu werden und damit die Stille nicht so langweilig wird, während man die Kisten packt. Da man dabei aber nicht die volle Aufmerksamkeit der Serie widmen kann, sind grade die anspruchsvolleren Serien wie „Stranger Things“ zum Beispiel nicht so geeignet um sie nebenbei zu schauen.

Es muss etwas leichtes sein, wo man auch ein paar Minuten nicht aufpassen kann und trotzdem noch mitkommt. Was schaut ihr, wenn ihr eine Serie nur so „nebenbei“ schauen wollt und nicht komplett aufpassen könnt? Was ist eure leichte Unterhaltung? Ich selbst schaue dann zum Beispiel super gerne Simpsons. Es gibt sehr viele Folgen und Staffeln und dementsprechend lange kann man damit unterhalten werden ohne sich ständig auf etwas neues einzustellen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Nebenbei lasse ich eigentlich immer nur Musik laufen und das ist auch besser, weil man ja sonst nur die Hälfte dessen mitbekommt, was man da eigentlich schaut, wobei das bei ganz seichten Sachen oder einer Serie, die man schon in und auswendig kennt keine schlimme Sache ist, aber da höre ich schon lieber Musik im Hintergrund, damit es nicht ganz ruhig ist. Das lässt sich auch besser mit den kleinen Kindern verbinden, die hier ja auch umher laufen und von denen ich nicht will, dass sie den ganzen Tag vor dem Fernseher hängen. Sitcoms eignen sich aber eigentlich ganz gut, denn man kennt sie meistens schon und sie sind leichte Kost.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich tue mich auch schwer damit, im Hintergrund Filme oder Serien laufen zu lassen, wenn ich mich eigentlich anderweitig mit etwas beschäftige, das schon den Großteil meiner Konzentration erfordert. Zusammenhängende Geschichten sind mir da einfach zu anstrengend, da es mich frustriert, wenn ich wichtige Details nicht mitbekomme, und weil mir das dann den Spaß an der Serie verdirbt. Selbst relativ leichte Unterhaltung zieht dann einfach an mir vorbei und ich ziehe keinen Gewinn daraus, mir das so anzusehen. Daher bin auch ich eher ein Mensch, der Musik als Hintergrundbeschallung bevorzugt.

Manchmal mache ich mir nebenher irgendwas wirklich stupides, also YouTube-Videos oder Umgestaltungs- und Kochserien an, bei denen lange Abschnitte einfach aus monotonen und wenig spannenden Füllsequenzen bestehen und wo man durch übertriebene emotionale Äußerungen schon sicher auf die wichtigsten Highlights hingewiesen wird und keine Gefahr läuft, diese zu verpassen. Aber selbst das lenkt mich dann zwischendurch doch immer mehr von meiner Tätigkeit ab, als mir lieb ist.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^