Welche Schuhe mit einer Bootcut-Hose kombinieren?

vom 05.08.2019, 13:46 Uhr

Mir gefallen Bootcut-Hosen nicht besonders. Ich finde, dass sie mir nicht stehen und mich optisch noch kleiner wirken lassen, als ich ohnehin schon bin. Da gefallen mir andere Hosenformen schon weitaus besser. Allerdings hatte ich kürzlich eine Frau gesehen, die eine solche Hose mit Pumps getragen hat, was dann tatsächlich ganz gut bei ihr aussah.

Ich finde, dass die Hose so gar nicht mit Sneakers oder Ballerina harmoniert. Welche Schuhe passen denn aber sonst noch gut dazu, wenn man von Pumps absieht? Boots gefallen mir auch nicht dazu, auch wenn diese Kombination natürlich naheliegt. Sollte man diese Hose generell besser mit hohen Schuhen zusammen tragen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das kommt ja auf deine Größe an und auch auf die Proportionen deines Körpers, also wie das Verhältnis von Beinen zu Oberkörper bei dir aussieht. Ich trage heute Schlaghosen, die sind ja unten sogar noch weiter als Bootcut Hosen, mit ganz flachen Sandalen und finde, dass das gut passt weil ich lange Beine habe. Außerdem sind Schlaghosen für mich so ein Hippie-Sommer-Ding, da würden Pumps schon vom Stil her überhaupt nicht zum Outfit passen.

Wenn du deine Beine optisch verlängern und das zusätzliche Volumen der Hosenbeine ausgleichen willst bieten sich ja alle Schuhe mit Absatz oder Plateau an. Im Moment sieht man viele Sandalen mit Keilabsatz in einem Espadrilles Stil, die würden auf jeden Fall zu meinem aktuellen Outfit passen.

Du musst bei ausgestellten Hosen aber bedenken, dass sie durch hohe Schuhe kürzer werden und dann auch gerne mal einen Tick zu kurz aussehen. Macht also Sinn solche Hosen nicht in Socken anzuprobieren sondern direkt mit den Schuhen, die du später dazu tragen möchtest.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Dass Schlaghosen eher in den Sommer gehören, empfinde ich auch so, aber mehr noch als das Schuhproblem habe ich persönlich mit Bootcut und richtigem Schlag ein Jackenproblem. Was für eine Jacke oder Mantel passt dazu? Da habe ich echt Probleme, etwas zu finden, was nicht 2003! schreit. Aber zur Frage mit den Schuhen: Meine Meinung zu Schuhen und Bootcut ist genau umgekehrt, ich finde nämlich, dass so gut wie einfach alle Schuhe dazu passen oder passen können.

Früher hat man ständig Sneaker zur Bootcut getragen, ich bin die gesamten Nuller Jahre mit Bootcut oder Schlag und Stiefeln oder eben Turnschuhen rumgelaufen. Ballerinas mochte ich noch nie, aber das hat nichts mit der Hose zu tun, sondern mit den Schuhen an sich. Wer nicht Brigitte Bardot heißt oder anmutig wie Audrey Hepburn aussieht, läuft Gefahr, eher peinlich in den Schläppchen auszusehen.

Da der Thread jetzt auch schon wieder fünf Jahre alt ist und sich in dieser Zeit die Mode der Hosenformen ja wirklich extrem geändert hat, frage ich mich, ob die Threaderstellerin immer noch dieser Meinung ist wie damals. Manchmal ändern sich ja auch unsere Sehgewohnheiten. Ich zumindest habe jetzt die Kombi aus Turnschuhen und Bootcut wieder sehr oft in letzter Zeit gesehen. Persönlich erinnert mich das aber so sehr an die Nuller Jahre und eine Mode, die ich schon lange Zeit und vor langer Zeit mitmachte, dass ich darauf auch gerade nicht so viel Lust habe. Meine richtige Schlaghose trage ich übrigens auch gerne mit sommerlichen Zehenstegsandalen in Strickoptik, das passt total gut zum Hippielook.

» Verbena » Beiträge: 4933 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^