Welche Schokoriegel esst ihr gerne als Brotaufstrich?
Neben Nutella, Erdnussbutter und Marmelade gibt es noch jede Menge anderer süßer Brotaufstriche. Ganz bekannt ist dabei der Milky Way Brotaufstrich, wobei es auch noch andere Schokoriegel und Süßigkeiten als Brotaufstrich gibt. Zu Hause habe ich beispielsweise nun auch einen Ovomaltine-Brotaufstrich, den ich persönlich nicht so mag, wobei mein Freund verrückt danach ist.
Ansonsten habe ich im Internet aber auch schon gesehen, dass es von Reese's einen Aufstrich gibt, den ich auch ganz gerne einmal probieren würde. Soweit mich nicht alles täuscht, hatte ich schon einmal einen Snickers Aufstrich, wobei mir dieser aber viel zu süß war, auch wenn ich sonst gerne Snickers esse. Der Milky Way Aufstrich ist mir dabei auch viel zu süß.
Welche Schokoriegel esst ihr gerne als Brotaufstrich? Habt ihr solche süßen Aufstriche überhaupt schon einmal probiert oder bleibt ihr lieber ganz klassisch bei Nutella?
Nur weil Milky Way drauf steht ist das für mich kein "Schokoriegel-Brotaufstrich". Ich mag Nutella überhaupt nicht und kaufe immer die billige Variante im Lidl oder sonstwo. Die sieht dann in der Regel so aus. Ich mag die Kombination von heller und dunkler Schokolade sehr gerne, deswegen esse ich auch sehr gerne Kinderriegel oder Ü-Eier, auch wenn diese geschmacklich etwas anders schmecken. Die "normale" Nutella mag ich überhaupt nicht und ich verstehe nicht, was die Leute alle daran finden.
Ich muss gestehen, dass ich so etwas überhaupt nicht mag. Ich war immer schon eines der Kinder, die sich beim Essen vom Nutellabrot fast übergeben musste. Ich habe da richtig Bilder vor Augen, wie ich als Kind bei meiner Cousine übernachtete und mir ein Nutellabrot zum Frühstück hingestellt wurde. Ich habe ein einziges Mal abgebissen und mir ist schlecht geworden. Ich bekomme so ein Brot einfach nicht herunter, auch heute nicht.
Genauso verhält es sich bei gefüllten Brötchen oder gefüllten Croissants. Sobald dort eine schokoladige Füllung im Inneren ist, esse ich es nicht mehr. Ich finde die Zusammenstellung von Brot und Schokolade einfach nicht passend. Ich trinke auch keinen Kakao. Den bekomme ich auch nicht herunter.
Schokolade esse ich allerdings für mein Leben gerne. Schokolade in allen möglichen Geschmacksrichtungen. Es ist egal, ob es eine Tafel Schokolade ist oder ein Schokoriegel, ein Snickers oder Mars. Nur Sorten, wo Lakritze mit bei ist oder Chili zugefügt wurde, die esse ich nicht.
Mein Freund isst sehr gerne Nutella und probiert auch sehr gerne neue Schokoaufstriche. Vor einiger Zeit hatten wir mal eine Sorte in einem Supermarkt im Ausverkauf gekauft, die eine dunkle und eine helle Creme enthielt. Ein anderes Mal erstanden wir eine Schokocreme, in der sich Knusperstückchen befanden.
So Sachen wie Mars oder Snickers-Aufstriche haben wir noch nirgends gefunden. Ich vermute aber, dass mein Freund sie gerne probieren würde. Er ist sie allerdings auch gerne pur. Er sitzt abends oft mit dem Nutellaglas vor dem Fernseher und löffelt das Glas dabei fast komplett leer.
Olly173 hat geschrieben:Nur weil Milky Way drauf steht ist das für mich kein "Schokoriegel-Brotaufstrich".
Hä? Wieso denn nicht? Also das musst du mir mal genauer erklären. Milky Way ist doch ein Schokoriegel, wieso sollte es sich bei dem Milky Way Aufstrich denn nicht um einen Schokoriegel-Brotaufstrich handeln? Oder denkst du, dass das nur so auf dem Glas steht, aber rein gar nichts mit dem Schokoriegel an sich zu tun hat? Das würde mich nun doch sehr interessieren.
Nun, die Zusammensetzung der Creme hat nichts mit der Rezeptur der jeweiligen Riegel zu tun. Das ist bei Milky Way so und bei Bounty ist es auch nicht anders. Brotaufstrich mit Spekulatiusgeschmack hat auch wenig mit dem Gebäck gemeinsam. Dagegen ist in der Karamellcreme Spekulatius enthalten.
Ich bevorzuge statt Nutella Schokoladencreme. Die bekommt man in den Niederlanden an jeder Ecke in Vollmilch, Zartbitter und als Weiße. Die Milky Way Creme ist lediglich eine Mischung aus weißer und Vollmilch-Schokoladencreme.
Außerdem mag ich so ziemlich jede Variante von Sirup. Apfel, Birnen, Traube mit oder ohne Rosinen oder mit Zimt ist sehr lecker. Aber ich nehme auch gerne Hagelslag auf dem Brot oder Schokoflocken.
Natürlich ist die Rezeptur verändert, aber sie ähnelt sich. Ist doch genauso wie bei Kitkat-Eis oder Raffaello-Torte. Der Brotaufstrich ist doch kein pürierter Schokoriegel, sondern eine Creme mit den verschiedenen Bestandteilen. Das sieht man auf dem verlinkten Foto doch ganz gut, man hat den cremigen Milchbestandteil und die Schokolade.
Man hat eben nicht den cremigen Milchbestandteil und die Schokolade. Man hat eine simple Milchcreme. Jede zweifarbige Creme mit guter Zusammensetzung schmeckt genauso. Man denkt nur an den Riegel, weil es vorne draufsteht.
Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder wir reden aneinander vorbei. Milch und Schokolade (das ist doch das Konzept von Milky Way) oder irre ich mich da? Wenn es zum Beispiel eine Creme mit Karamell-Keks-Schokoladen-Geschmack gibt, dann kann auf dem Behälter doch auch "Twix" stehen, wenn es natürlich auch von der Mars Incorporated stammt. Ich verstehe nur Bahnhof.
Ich habe noch nie einen Brotaufstrich probiert, der tatsächlich einem Schokoriegel nachempfunden war. Außer Nutella habe ich auch nur äußerst selten andere schokoladige Brotaufstriche im Haus, da mir die Imitate in den meisten Fällen nicht schmecken. Lediglich Ovomaltine-Aufstrich haben wir uns einmal gekauft, um ihn auszuprobieren. Ich fand ihn zwar sehr lecker, aber meiner Meinung nach war er noch ein Stück süßer als Nutella, und das war mir schon ein wenig zu viel des Guten.
Aber Ovomaltine zähle ich jetzt auch nicht wirklich als Schokoriegel, selbst wenn es davon auch Schokolade und Pralinen gibt. Ob mich eine richtige Schokoriegel-Creme wirklich reizen würde, weiß ich nicht. Am ehesten könnte ich mir noch Milky Way auf meinem Brot vorstellen, da es ja schon zahlreiche andere Milchcremeprodukte gibt.
Mars, Snickers, Twix und alles andere, was Karamell enthält, würde ich nicht auf dem Brot haben wollen, da ich Karamell generell nicht gerne in größeren Mengen esse, und auch Bounty könnte ich mir als Aufstrich nicht vorstellen. Ich mag zwar den Geschmack von Kokos und esse auch gerne Bounty, aber Kokosnusscreme auf dem Brot wäre nicht wirklich meins.
Was ich noch ganz interessant fände, wäre eine Balisto-Creme. Die Sorten Müsli, Korn und Beeren passen zumindest vom Prinzip her ganz gut zu einem Frühstück und würden sich auf einem Brot wahrscheinlich ganz passabel machen. Allerdings glaube ich nicht, dass es einen Original-Balisto-Aufstrich gibt.
Ich esse ja reine Schokoladencreme, wenn überhaupt und die bringe ich mir immer aus dem Ausland mit, wenn ich meine Eltern besuche. Die "Milky Way"-Schokoladencreme kenne ich jedoch auch und ich muss gestehen, dass sie mir echt zu süß ist. Ich tendiere zur Schokoladencreme von Côte D'Or, die auch recht süß ist und von diesem Unternehmen gibt es auch Schokoriegel, also würde es ja an sich zum Thema passen.
Nutella geht bei meinen Geschmacksknospen überhaupt nicht. Ich finde, dass Nutella für mich einfach nur ranzig schmeckt. Aber ich liebe Karamellcreme, egal ob mit oder ohne "Twix". Meistens mag ich diese Cremes aber gerne pur, also nicht unbedingt einem Schokoladenriegel nachempfunden, sondern schlicht und einfach nur die Creme.