Welche Schmutzwäsche dreht ihr vor dem Waschen nach links?

vom 15.01.2016, 12:57 Uhr

Ich drehe manche Sachen vor dem Waschen nach links. Erstmal um die Farben zu schonen und auch wegen der Sauberkeit. Socken beispielsweise werden nach links gedreht, weil ich mal gelesen habe, dass sich dort sehr viele Hautschuppen befinden und die nicht weg gewaschen werden können, wenn die Socken auf rechts gedreht sind.

Jeans drehe ich nach links, damit die Farbe geschont wird. Auch andere farbigen Sachen drehe ich oft nach links. Bettwäsche drehe ich nach links, weil ich eine dumme Angewohnheit habe die Laken vor dem Überziehen auf links zu drehen daher wasche ich sie gleich auf links und drehe sie schon beim Abziehen auf links. Welche Sachen dreht ihr grundsätzlich nach links und warum macht ihr das?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Mein Mann dreht eigentlich alles vor dem Waschen nach links. Sicherlich ist das schonender für die Kleidung und deswegen macht er das. Wobei er da auch wirklich keinen Unterschied macht, was es nun ist, er dreht es einfach herum, beziehungsweise legt es dann so in die Waschmaschine, denn wenn man etwas auszieht, ist es ja schon oft auf links gedreht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich achte da eigentlich nur bei T-Shirts oder Sweatshirts mit einem Aufdruck drauf, ansonsten drehe ich keine Schmutzwäsche auf links, wenn ich ehrlich bin. Hin und wieder drehe ich ein Kleidungsstück beim Ausziehen auf links, das kommt dann so in die Waschmaschine, aber ansonsten achte ich da nicht besonders drauf.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich drehe eigentlich auch alles auf links außer Bettwäsche, denn da ist es unlogisch diese vor dem Waschen umzukrempeln. Die Seite, die benutzt wird ist hierbei außen. Von innen wird Bettwäsche nicht schmutzig. Wenn du also deine Socken umdrehst, damit diese richtig sauber werden, dürftest du das bei deiner Bettwäsche genau aus diesem Grund nicht machen.

Ich finde es auch praktischer beim Bügeln, wenn die Kleidung schon auf links gedreht ist.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei mir ist es schon so, dass ich einige Teile vor dem Waschen auf links drehe. Aber viele Sachen sind es nicht. Bettwäsche drehe ich immer auf links, weil ich das schon immer so gelernt habe. Sowohl von meiner Mutter habe ich das so mitbekommen, als auch von meinem Praktikum im Hotel. Ansonsten mache ich es aber nur bei T-Shirts mit einem empfindlichen Aufdruck oder irgendwelchen Verzierungen so, dass ich diese auf links drehe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^