Welche Schlafposition ist euch am liebsten?
Wenn man sich zum schlafen hinlegt, dann kann man ja verschiedene Positionen einnehmen. Man legt sich klassisch auf den Rücken, auf den Bauch oder man legt sich seitlich, wobei man hier noch zwischen links und rechts wählen kann. Bevorzugt ihr irgendeine Schlafposition und welche wäre das denn oder ist es euch ziemlich egal? Sollte man die Schlafposition besser immer mal wieder wechseln oder spielt das für einen gesunden Schlaf keine Rolle?
Also ich bin mittlerweile beim Schlafen nicht mehr wählerisch. Im Prinzip kann ich überall und in jeder Stellung schlafen, wenn ich müde genug bin. Was mir glaube ich noch nie passiert ist, und auch nicht meine bevorzugte Schlafstellung ist, auf dem Rücken.
Ich kann mich nicht erinnern jemals auf dem Rücken eingeschlafen zu sein. Wenn ich auf dem Rücken liege, ist das für mich die Position, die ich auch unter Tags einnehme, um über bestimmte Probleme nachzudenken. Da ich üblicherweise nicht kurz vor dem Einschlafen an meine Probleme, sondern an etwas schönes denken möchte, nehme ich an, dass ich deshalb nicht die Rückenposition nehme.
Ich liege am liebsten auf der Seite, bevorzugt auf der vom Partner abgewandten Seite, wenn ich jetzt nicht alleine schlafe. Und sonst auf der Seite eben, wo das Bett aufhört. Ich denke, dass jeder seine Lieblingsposition hat. Auch wenn es komisch klingt, klemme ich mir auch gerne ein Kissen zwischen die Beine beim Schlafen, weil ich an Knieproblemen leide. Damit diese nicht zu sehr aneinander reiben, ist es angenehm, etwas dazwischen zu haben.
Außerdem habe ich bei anderen Leuten, die auf dem Rücken einschlafen die Erfahrung gemacht, dass sie dann unheimlich laut schnarchen. Wahrscheinlich wäre es bei mir auch so, wenn ich auf dem Rücken einschlafen würde. Das hat ja glaube ich etwas mit der Zunge und dem Gaumenplättchen zu tun, aber sicher bin ich mir nicht.
Die zweitschönste Schlafstellung ist für mich, auf dem Bauch zu schlafen. Während der Schwangerschaft habe ich es mir kurz abgewöhnt, da der Bauch zu groß war und ich Angst hatte, das Baby zu zerdrücken, aber sobald wieder grünes Licht war, probierte ich das auch wieder aus.
Ich muss sagen, dass ich nicht in jeder Position gut schlafen kann. Früher konnte ich nur auf der Seite einschlafen, mittlerweile schlafe ich aber lieber auf dem Bauch ein. Das hat sich einfach so entwickelt, wobei ich aber auf der Seite auch noch immer einschlafen kann. Lieber ist mir dabei die linke Seite, aber wenn es nicht anders geht, dann kann ich auch auf der rechten Seite einschlafen, nur nicht so schnell wie links.
Ich bin Seitenschläfer. Welche Seite ich verwende hängt eher davon ab, wo ich schlafe und wie die Umstände sind. Ich drehe mich grundsätzlich lieber zur "langweiligen" Seite. Da ich mit meinem Partner das Bett teile, drehe ich mich also von ihm weg. Denn wenn ich ihn mehr oder weniger "anschauen" würde während ich versuche einzuschlafen würde mich das viel zu sehr ablenken, wenn ich ihn beobachten könnte, selbst wenn er sich nur dreht oder atmet.
Wenn ich früher alleine im Einzelbett geschlafen habe, habe ich mich bevorzugt zur Wand gedreht. Die ist auch langweilig genug, dass man eben schnell einschlafen kann. Auf dem Rücken schlafe ich zwar auch, aber eben nicht so häufig. Auf dem Bauch zu schlafen geht für mich gar nicht.
Meine bevorzugte Schlafposition ist auf dem Bauch und zur Zeit bei den Temperaturen nur mit einem Bettlaken. Ich hatte mal Probleme mit der Bandscheibe und musste lange Zeit auf den Rücken liegen, dass war eine richtige Quälerei. Mein Mann hatte sich auch beschwert, wenn ich auf den Rücken liegen würde, dass ich schnarche. Also schlafe ich auf den Bauch.
Ich schlafe meistens seitlich. Wie ich seitlich schlafe, ist mir recht egal und kommt eben drauf an. Wenn das Bett an der Wand steht und ich die Wandseite habe, dann schlafe ich mit dem Gesicht zur Wand. Ansonsten schlafe ich so, dass ich meinem Partner quasi nicht ins Gesicht schaue, wenn dieser auch seitlich schläft. Ich mag das irgendwie nicht so und will beim Schlafen "meine Ruhe."
Ansonsten schlafe ich auch hin und wieder ganz auf dem Rücken. Das mache ich aber eher dann, wenn ich hundemüde bin und quasi direkt auf dem Rücken einschlafe, bevor ich mich herumdrehen kann. Auf dem Bauch schlafe ich jedoch gar nicht mehr, dass höchstens nur mal am Strand für ein kleines Nickerchen.
Ich schlafe am Liebsten auf der Seite ein, meistens liege ich dabei auf meiner linken Körperseite. Im Prinzip drehe ich mich im Schlaf aber auch sehr oft und wache dann meist auf dem Bauch schlafend auf. Wenn ich gemeinsam mit meinem Partner im Bett liege dann schlafen wir meist Rücken an Rücken.
Wenn ich außerhalb schlafe und es die Möglichkeit gibt mich an die Wand zu lehnen - bei einem Einzelbett zum Beispiel - dann mach ich das sehr gerne. Das gibt mir irgendwie noch einmal eine zusätzliche "Sicherheit" für einen guten tiefen Schlaf.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1010mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2973mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1828mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1321mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?