Welche Sachen muss man euch öfter hinterherräumen?

vom 09.03.2018, 11:48 Uhr

Ich habe schon oft gehört, dass ganz viele Männer immer die Zahnpastatube nach dem Zähneputzen offen stehen lassen sollen und diese auch nicht zurück an ihren eigentlichen Platz geben. Eigentlich ist das ja wirklich kein Aufwand, so dass sich viele Frauen darüber aufregen, wenn es ständig passiert und sie ihrem Partner in dieser Hinsicht ständig hinterherräumen müssen.

Selbst habe ich das noch nie erlebt. Allerdings hat mein Mitbewohner die blöde Angewohnheit, sein Geschirr immer in der Küche stehen zu lassen, anstatt es in die noch leere Spülmaschine zu geben. Doch wenn er Zeit hat, gemütlich zu frühstücken, hätte er dafür auch Zeit. Da er immer vor mir zur Arbeit geht, räume ich das dann auch oft genervt weg, wenn ich eben den ganzen Tag mehr oder weniger zu Hause sein sollte und nicht vom Chaos umgeben sein will. Aber er versteht es, oder "vergisst" es trotz Gesprächen immer. In welcher Hinsicht muss man euch immer wieder hinterherräumen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Die Zahnpastatube ist bei uns nicht das Problem, aber das mit den Tellern kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Was bei uns auch häufig aufzufinden ist, sind herumliegende Socken, da bin ich jedoch nicht besser als er.

Bei mir muss man mit Teetassen häufiger hinterherräumen, da ich im Laufe des Tages mehrere Tees trinke und ich teilweise einfach vergesse. dass ich bereits eine Tasse in Gebrauch habe, obwohl sie direkt neben mir steht.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12582 » Talkpoints: 9,16 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich habe vor einigen Jahren mal die Aussage gelesen, dass man weniger Arbeit hat wenn man Sachen direkt an ihren Platz räumt, weil man sie dann nicht noch mal in die Hand nehmen muss. Ist natürlich logisch. Man spart sich einen Arbeitsschritt wenn man das Geschirr vom Tisch direkt in die Spülmaschine stellt und nicht auf die Arbeitsfläche, von wo aus man es später in die Spülmaschine räumen muss. Seit ich mich daran halte ist Unordnung bei mir gar kein Thema mehr.

Früher habe ich aber auch zu der Sorte Menschen gehört, die ihre Kaffeetassen im ganzen Haus verteilt haben. Und dann habe ich mich gewundert, warum wir keine sauberen Tassen mehr im Schrank stehen haben. Kein Wunder, wenn man seine Tasse mit in den Keller nimmt und auf der Waschmaschine vergisst oder eine halbvolle Tasse im Bad stehen lässt. :lol:

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^