Welche Sachen lagert ihr immer in eurem Auto?
Von meinem Vater kenne ich es so, dass es nur das Nötigste im Auto lässt, also beispielsweise das Navi oder natürlich Sachen, die man im Falle eines Unfalls benötigt. Allerdings kenne ich auch Personen, bei denen das ganz anders aussieht und die immer jede Menge Zeug im Auto liegen haben, was sie ja gebrauchen könnten.
Eine Freundin von mir hat immer mindestens eine Flasche Wasser und Snacks wie Kekse im Auto. Außerdem hat sie immer ein wenig Kleidung, bequeme Schuhe und Hygieneartikel dabei, sowie ein Buch. Im Prinzip ist sie so für jede Situation gewappnet und kann auch spontan woanders schlafen. Welche Sachen lagert ihr immer in eurem Auto?
Ich habe in meinem Auto immer jede Menge Krempel. Dazu gehören auch Ersatzschuhe, eine warme Sitzunterlage für den Winter und die Sonnenbrille. Wasser habe ich nicht im Auto, ich finde es nicht schön, wenn es in der Sonne immer heiß wird im Wagen, ist dann nicht mehr so lecker und in einer Plastikflasche auch nicht mehr so gesund.
Meine Cousine hatte mal Ohrringe (Gold) im Auto liegen lassen. Das hat einer gesehen und das Auto aufgebrochen. Die Ohrringe sind weg.
Wenn man was im Auto liegen lässt, sollte man es so deponieren, dass es für Diebe nicht sichtbar ist. Eine hübsche Schachtel kann Grund dafür sein ein Auto aufzubrechen, ob darin nun Gold oder Stroh liegt, weiß der Einbrecher dann nicht, er muss erst reinschauen.
Ich lasse so gut wie gar nichts im Auto. Meine Sonnenbrille bleibt immer im Auto, weil man die unterwegs immer mal wieder gebrauchen kann, je nachdem wie stark die Sonne blendet. Ansonsten habe ich hinten noch einen Regenschirm im Kofferraum, falls ich mal Bedarf haben sollte. Alles andere finde ich unnötig und überflüssig.
So habe ich zum Beispiel keine Schuhe im Auto zum wechseln, auch keine Getränke oder Taschen oder Klamotten. Ab und an habe ich hinten einen Einkaufskasten im Wagen, wenn ich eben weiß, dass ich einkaufen fahren möchte. Ich habe zwar auch eine Halterung für das Navi im Auto, aber das Navi nehme ich immer mit. Ich lasse grundsätzlich keine Wertsachen im Auto, egal ob sichtbar oder nicht sichtbar.
Ich habe nur die normalen Sachen im Handschuhfach - Taschentücher, Kaugummi, Eiskratzer, Kleingeld für den Parkautomaten, Parkscheibe und so weiter. Wasser nehme ich immer aus dem Kühlschrank mit wenn ich etwas länger unterwegs sein werde, aber es kann schon mal passieren, dass ich die Flasche dann im Auto vergesse und irgendwann wegkippen muss, weil das Wasser abgestanden ist. Allerdings konnte ich damit schon mal jemandem mit einer Panne aushelfen und habe mir mit dem Wasser auch schon mal die Hände waschen können.
Wenn man andere Sachen bei mir im Auto findet dann meistens, weil ich sie vergessen habe oder nur kurzfristig dort lagere. Und ich achte darauf, dass ich die Sachen nicht offen sichtbar im Auto liegen lasse sondern im Kofferraum verstaue. Ich glaube zwar nicht, dass jemand wegen einer Jacke oder ein Paar Sportschuhen in mein Auto einbricht, aber es ist ja auch besser wenn die Sachen nicht in der prallen Sonne liegen.
Bei mir gibt es auch so einige Dinge, die durchgehend im Auto sind. Dazu gehören zum Beispiel eine Picknickdecke und auch den Flugdrachen meines Sohnes lasse ich gleich im Auto. Den brauchen wir spontan immer wieder und so ist er dann gleich bereit. Ebenso habe ich immer einen Regenschirm mit, wobei ich den witziger Weise noch nie gebraucht habe. Trotzdem bleibt er irgendwie drinnen.
Dann gibt es noch Sachen, die mehr oder weniger eine ganze Saison im Auto bleiben. Das sind dann eben ein paar Sachen zum Baden (Sandspielzeug, Ball,...) und im Winter so kleine Plastik-Popo-Rutscher, ich weiß nun nicht genau wie die heißen, aber die nehmen nicht viel Platz weg und damit kann man dann zur Not doch noch rasch einen kleinen Hügel mit Schnee runterrutschen. Kam bei uns auch schon immer wieder spontan zum Einsatz.
Sonst habe ich standardmäßig auch immer eine kleine Taschenlampe dabei, ebenso wie ein wenig Kleingeld für Parkuhr, Einkaufswagen und Co. Taschentücher sind auch immer dabei. Lebensmittel wie Trinken oder Essen habe ich dafür nicht durchgehend im Auto.
Ich habe es im Auto auch gerne so aufgeräumt und klar wie möglich. Unerlässlich sind für mich persönlich: Kfz-Sicherungen, Motoröl, Scheibenwasser, sowie etwas Werkzeug für kleinere Defekte oder Einstellarbeiten (es ist ein "Oldie" aus den 80ern, den kann man als Fahrer noch selbst gut warten).
Viele Sachen habe ich auch nicht im Auto liegen und das meiste davon gehört meinem Sohn. Seinen Kindersitz lasse ich immer dort drinnen, denn es ist mir zu schwer und zu umständlich diesen jedes mal auszubauen. Ansonsten hat er noch eine Tasche am Rücksitz in dem jede Menge Spielzeug für die langen Autofahrten liegt, wie auch Sachen zum wickeln und etwas zum knabbern für unterwegs.
Von mir selbst liegt eigentlich nur meine Sonnenbrille und eine Straßenkarte im Auto wie auch ein kleiner 6er Pack Wasser für unterwegs. Ansonsten halt noch das übliche was ohnehin jeder Autofahrer mitführen muss wie Verbandskasten, Warndreieck und genug Warnwesten. Ansonsten ist mein Auto sauber und da fliegt nicht allerlei Zeug durch die Gegend. Ein Einkaufschip und eine kleine Taschenlampe im Handschubfach gehören ebenfalls zu meiner minimalistischen Grundausstattung.
ich habe zwei Autos und halte sie immer sehr sauber, deshalb habe ich auch nur das nötigste im Auto.
In meinem Zweitwagen, den ich nur bei schönem Wetter bewege und der leider viel zu oft in der Garage steht, befinden sich neben dem Papierkram, Verbandskasten, Warndreieck und Warnwesten nur eine 1-Liter Flasche Motoröl und ein Regenschirm im Kofferraum.
Das Auto, das ich täglich nutze hat auch nicht viel mehr drin. Neben den eben genannten Sachen liegen noch ein paar CDs in der Ablage der Mittelkonsole sowie ein paar Kugelschreiber und Visitenkarten.
In meinem Auto habe ich nicht so viel Kram, weil ich das einfach nicht mag, wenn das Auto so unaufgeräumt aussieht. Trotzdem habe ich immer einige Flaschen Wasser in meinem Auto und auch eine Regenjacke und einen Regenschirm habe ich dabei, falls sich das Wetter mal unerwartet ändert. Aber das war es auch schon und mehr möchte ich auch nicht dabei haben, zumindest eben nicht immer.