Welche Sachen habt ihr als zu selbstverständlich angesehen?

vom 25.03.2018, 21:11 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass ich viele Dinge damals als zu selbstverständlich wahrgenommen habe. Erst als ich sie dann nicht mehr hatte oder drauf und dran war, sie zu verlieren, habe ich das dann so realisiert. Seitdem weiß ich aber bestimmte Dinge auch mehr zu schätzen, weil ich eben weiß, dass sie doch nicht so selbstverständlich sind.

Ich denke, dass wir trotzdem immer verschiedene Sachen als zu selbstverständlich ansehen werden, weil wir es ja wirklich nicht kennen, ohne zu sein, zumindest nicht in Deutschland. Dazu zählt beispielsweise auch fließendes und sauberes Wasser. Welche Dinge habt ihr lange Zeit als zu selbstverständlich angesehen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Sieht man nicht oft die Gesundheit als selbstverständlich an, gerade wenn man gesund ist? Manchen Menschen wird erst wirklich bewusst, dass Gesundheit keiner selbstverständlicher Dauerzustand ist, wenn man mal doch mit Grippe im Bett liegt oder es einem sonstwie nicht gut geht, man Schmerzen hat und dergleichen.

Abgesehen davon sind wir in Deutschland ziemlich verwöhnt, was die Versorgung mit Medikamenten, Trinkwasser und generell der Lebensmittelhygiene angeht. Bildung ist hier auch problemlos möglich und nicht so schwer zu erreichen wie in anderen Ländern, wo Kinder nicht mal die Grundschule besuchen können oder dürfen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^