Welche Romane mit zur Handlung passenden Illustrationen?
Ich liebe es zu lesen, wobei mir kein Roman dick genug sein kann. Mir macht es nichts aus, ein Buch mit 1000 Seiten zu lesen, auch wenn diese sehr dicht bedruckt sind. Allerdings habe ich vor einiger Zeit eine Leidenschaft für illustrierte Romane entwickelt. Manche Bücher haben ja zur Handlung passende Zeichnungen auf den Seiten, was ich sehr schön finde.
Natürlich liest man die Bücher so schneller durch, weil durch die Zeichnungen natürlich auch weniger Platz für Text ist. Trotzdem finde ich solche Romane auch ganz schön, weil es eben etwas ganz anderes ist und einen ganz anderen Lesespaß bietet, wie ich finde. Mögt ihr Romane mit passenden Illustrationen auf den einzelnen Seiten oder bevorzugt ihr es, wenn nur Text vorhanden ist? Welche solcher Romane kennt ihr? Ich hatte vor einiger Zeit den ersten Teil von "Wenn du vergisst" gelesen.
Ich habe da ehrlich gesagt keine Präferenzen und mir ist das so ziemlich egal, ob da Illustrationen vorhanden sind oder nicht. Bei Märchen finde ich Illustrationen ab und an ganz interessant, aber Märchen sind ja keine Romane in dem Sinne, also zählt das nicht. Bei Fachbüchern sind Grafiken schon wichtig, aber das sind ja keine Romane.