Welche Reisemängel habt ihr schon reklamiert?

vom 28.06.2016, 16:10 Uhr

An Reisemängeln gibt es ja einige, so kann man zum Beispiel eine Flugverspätung, ein gebuchte Zimmerkategorie reklamieren, den fehlenden Pool, Baustellen oder Baulärm und noch einiges mehr reklamieren. Habt ihr denn bisher schon mal einen Reisemangel reklamiert und wenn ja, worum ging es dann da und ward ihr mit eurer Reklamation erfolgreich?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wir waren wirklich schon in vielen Ländern und unterschiedlichsten Hotels unterwegs, es gab aber nie etwas zu beanstanden. Außer in Ägypten! Wir mussten in Hurghada zwei mal umziehen, bis wir ein Hotel gefunden hatten, mit dem wir leben konnten.

Im ersten Hotel kamen wir spät Abends an, hatten nur noch ein kleines Abendessen und legten uns danach gleich hin. Dann fing der Ärger auch schon an, als wir seltsame Geräusche genau zwischen uns vernahmen. Wir hatten zwei Einzelbetten im Zimmer gewollt, da ich mit einer Bekannten zusammen die Reise gebucht hatte. Nun waren es auch tatsächlich zwei Einzelbetten, sie waren jedoch durch ein Schrankoberteil verbunden in dessen Mitte ein antikes Radio integriert war.

Wie sich herausstellte, war das Radio längst ausgebaut und durch Stroh ersetzt worden( fragt mich nicht warum). Dort hatte es sich eine Mäusefamilie gemütlich gemacht und meine Bekannte klebte an der Decke, als wir das herausfanden. Für sie gab es keinen Halten mehr, sie wollte sofort raus aus dem Zimmer. Ich fand die Mäusefamilie eigentlich ganz putzig und hätte damit leben können, wenn auch die Geräusche etwas nervten.

Da das Hotel ausgebucht war, ging es also weiter in ein gleichwertiges Hotel. Man muss sagen, das Reisebüro organisierte dies ohne Meckern am selben Tag. Dort gefiel es uns augenscheinlich erstmal ganz gut und es gab einen super Pool. Abends jedoch hing diesmal ich an der Decke, denn wenn ich eines nicht verkrafte sind es Kakerlaken! Davon gab es in diesem Zimmer reichlich, sie waren überall, es war einfach widerlich. Ich verbrachte die Nacht im Poolbereich auf einer Liege und wir standen gleich bei Öffnung wieder vor dem Reisebüro auf der Matte.

Dieses Mal hatten wir richtig Glück, denn es gab kein gleichwertiges Hotel mehr und für einen geringen Aufpreis konnten wir in ein vier Sterne Hotel einziehen, bei dem tatsächlich keine anderen Mitbewohner im Zimmer lebten und wir bekamen jeden Tag die fantasievollsten Handtuchkreationen auf das Bett drapiert.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^