Welche Regionen in Europa sollte man kennen?

vom 19.03.2017, 21:21 Uhr

Ich gucke oft schwedisches Fernsehen und ich muss sagen, dass ich nicht mit allen Regionen Schwedens vertraut bin. Bei einigen Regionen musste ich auch nachsehen, wo sie liegen? Mit den Regionen mitteleuropäischer Länder bin ich besser vertraut?

Welche Regionen in Europa sollte man kennen? Habt Ihr Euch auch schon geschämt, dass Ihr Regionen von europäischen Ländern nicht kanntet oder gehört dies nicht wirklich zum Allgemeinwissen? :evil:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Auch wenn ich oft schon in Schweden war und das Land auch gerne bereise, würde ich doch sagen, dass ich nicht weiß, wo genau die einzelnen Gebiete des Landes liegen. Das ist natürlich einfacher, wenn man sie alle mal bereist hat, aber so weit ist es bei mir noch nicht.

Das weiß ich noch nicht einmal genau bei unseren Nachbarländern. Bei Österreich und der Schweiz weiß ich es durch Urlaube noch einigermaßen, aber bei den Niederlanden zum Beispiel schon gar nicht wirklich. Ich würde auch nicht sagen, dass das zum Allgemeinwissen zählt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge