Welche Reederei hat das beste Lied fürs Auslaufen?

vom 08.02.2015, 20:06 Uhr

Wir haben schon einiges an Liedern beim Auslaufen gehabt. Da waren Enya mit Orinoco Flow oder 1492. Diese beiden Songs passten sehr gut und machten Stimmung. TUI Cruises setzt auf Die große Freiheit von Unheilig. Das Lied ist so nicht so übel, aber für meinen Geschmack direkt hart und unromantisch, wenn man aus einem schönen Hafen ausläuft. Es würde eher zu einem hässlichen Industriehafen passen.

Welche Reederei hat das beste Lied fürs Auslaufen? Steht Ihr mehr auf romantische Klänge, die zeitlos sind oder wollt Ihr lieber die harten Töne von Unheilig beim Verlassen einer Destination hören? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich kannte bisher nur die Auslauflieder von AIDA und Arosa. Mit Unheilig kann ich so gar nichts anfangen und so musste ich mir das Lied gerade erst mal auf YouTube anhören. Das Lied finde ich nicht wirklich schön und auch wenn es thematisch schon passt, finde ich es als Auslauflied nicht gerade gut geeignet. Es klingt wirklich ein bisschen hart und mir gefallen die Lieder, die bei AIDA gespielt werden, doch deutlich besser.

Jedes Mal, wenn ich Enya mit Orinoco Flow im Radio höre, dann denke ich an meine Kreuzfahrt zurück. Aber auch das Lied, das bei meiner Flusskreuzfahrt mit Arosa gespielt wurde, hat mir sehr gut gefallen. Leider weiß ich nicht, wie dieses Lied heißt, aber es war einfach ein Instrumentalstück, was sehr gut zu der Stimmung beim Auslaufen passte, wie ich finde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Unheilig ist fast die beste deutsche Band für mich, aber zum Auslaufen kann man dann auch fast schon Rammstein nehmen. Hier gehören, wie Du auch bestätigst, weiche und romantische Klänge her. Unheilig klingt fast nach Industrie und nach ernsten Themen. Dabei kann ich nicht träumen und denke auch nicht an Urlaub und Meer. :shock:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge