Welche Reaktion von Partner auf das Brautkleid erhoffen?
Eine Freundin von mir hat vor kurzem ihren langjährigen Partner geheiratet. Dafür hat sie sich auch ein schönes weißes Brautkleid ausgesucht. Sie hat sich dabei extra für ein Figur nahes Model in einer Art Meerjungfrauen Schnitt entschieden. Sie dachte, dass ihr Partner es durchaus mag, wenn sie etwas engeres trägt und wollte ihn damit quasi überraschen bzw. umhauen.
Bei der Hochzeit, als er dann seine Braut gesehen hat, hat er wohl nur gesagt, dass sie schön aussehen würde. Ansonsten dann nichts weiter. Mir scheint es so, als sei er eh nicht so der Typ, der in Euphorie verfällt und seine Frau mit Komplimenten überhäuft. Meine Freundin war aber wohl doch schon von der Reaktion etwas enttäuscht und hatte sich durchaus mehr erhofft.
Ich habe auch schon gesehen, dass manche Männer vor Rührung geweint haben, wenn sie ihre Frau dann im Brautkleid gesehen haben. Aber das passiert doch sicher eher selten und ist ja auch vom Typ Mann abhängig. Welche Reaktion würdet ihr euch von eurem Partner auf euer Brautkleid wünschen? Wärt ihr enttäuscht, wenn er nicht in Begeisterungsstürme ausbricht?
Nachdem mein erstes Brautkleid von der Schneiderin verschnitten wurde, musste ich mir recht kurzfristig ein neues Kleid besorgen. Ich ging also mit meinem Mann in ein Brautmodengeschäft. Für mich war das bei Problem, denn das erste Kleid hatte er auch gesehen.
Als ich dann ein paar Kleider anprobiert hatte, die er alle schön gefunden hat an mir, kam mein Kleid und als ich da aus der Kabine kam, meinte er zu mir, dass ich wunderschön aussehen würde und dann als die Verkäuferin alles abgesteckt hatte, weil es mein Kleid werden sollte, kamen ihn auch ein paar Tränchen.
Mein Mann hat am Tag der Hochzeit im ganzen Stress nun nicht noch mal so eine tolle Reaktion auf mein Kleid gezeigt, aber ich wusste was er empfindet und hatte meine Reaktion ja auch schon vorher. Ich denke, dass das in dem Rahmen auch viel schöner war als bei der Hochzeit. Wobei er mir auch da immer wieder gesagt hat, dass mir das Kleid gut stehen würde.
Ich glaube nicht, dass es alleine am Kleid liegt wenn ein Mann anfängt zu flennen wenn er seine zukünftige Frau darin sieht. Das ist dann eher die Kombination aus allem, denn erst dort begreifen die meisten Kerle, dass ihr altes Leben zu Ende ist und ein neuer Lebensabschnitt nun beginnt wenn man eben die Frau so aufgemacht vor sich sieht.
Ganz ehrlich, ich kann solchen Brautkleidern rein gar nichts abgewinnen und verstehe auch nicht wie man deswegen alleine bei dem Anblick einer Frau in einem Brautkleid anfangen muss zu heulen. Egal ob es sich dabei um Mann oder Frau handelt. Es ist für mich nichts weiter als ein Stück Stoff, welches künstlich aufgebauscht wird und zudem man dort noch eine Bedeutung mit hinein interpretiert.
Auch finde ich es albern wie man einer Frau sagen kann, dass sie in dem Kleid auf einmal bezaubernd aussieht, wenn man vorher fand sie sei nicht die hübscheste. Ein Kleid ändert am Körperbau nichts, kaschiert hier und da ein wenig, mehr aber auch nicht. Wer vorher also schon hübsch war, der braucht das nicht und hat es auch vorher bereits gesagt bekommen und andere die vorher halt als das hässliche Entlein durch gingen werden damit auch nicht zum Schwan.
Ich habe nicht vor zu heiraten und wenn es doch einmal der Fall sein sollte, dann werde ich mir ein solches Kleid gar nicht erst anschaffen und auch keines anziehen. Aus mehreren Gründen sehe ich das einfach als albern an, einfach nur den gesellschaftlichen Ansprüchen und Konventionen entsprechen zu müssen wie es noch vor hundert Jahren der Fall war. Solch ein Kleid empfinde ich einfach nicht mehr als Zeitgemäß und ich kann daher auch gut darauf verzichten.
Somit erwarte ich mir auch keine besondere Reaktion von einem potentiellen Partner. Ich würde auch nicht heulend, schreiend mit tausend Emotionen ausbrechen wenn eine Frau in solch einem Kleid vor mir steht sondern es einfach nur zur Kenntnis nehmen, von daher kann ich den Partner deiner Freundin gut verstehen. Zudem diese unkontrollierten Emotionsausbrüche auch nicht meine Sache sind.
Zudem sucht man sich seinen Partner bereits vorher aus und nicht erst wenn dieser in einem Kleid vor einem steht. Findet man ihn also vorher schon nicht anziehend und hübsch, dann wird sich das spontan nur wegen dem Brautkleid auch nicht ändern. Immerhin trägt man es nur einmal oder soll die Frau es dann hinterher jeden Tag tragen, damit sie für den Mann ansehnlich wird und er auch einmal ein Kompliment über die Lippen bringt? Kam also vorher schon nichts in die Richtung, dann kann man es auch nicht am Hochzeitstag erwarten und voraussetzen, dass jeder Kerl direkt am ausrasten ist nur wegen einem Stück Stoff.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?