Welche Reaktion auf erfragen von Handy Pin von Partner?
In einem Versuch wurde geschaut, wie der Partner reagiert, wenn man ihn unvermittelt nach der Pin seines Handys fragt. Die Meisten werden da sicherlich sehr überrascht sein und auch fragen, wozu man diese denn braucht. Aber ich denke, dass es bei vielen Paaren auch keine große Sache ist und sie die Pin des anderen vielleicht sogar schon kennen.
Wie würde euer Partner reagieren, wenn ihr ihn nach der Pin seines Handys fragen würdet? Und wie würdet ihr selbst auf diese Frage reagieren? Würdet ihr die Pin ohne weiteres mitteilen oder erst einmal nachfragen, was denn euer Partner genau vor hat? Seht ihr euch sogar verpflichtet dem Partner die Pin auf Nachfrage zu geben?
Mein Mann und ich brauchten nie danach zu fragen. Wir haben es irgendwie als selbstverständlich empfunden, dass auch ich mit Fingerabdruck auf sein Handy zugreifen kann und er bei mir und auch den Pin haben wir voneinander. Da fragt keiner warum man das haben will, weil wir beide nichts voneinander geheim halten und ich würde ihm auch anstandslos den Pin geben, wenn ich ihn ändern würde. Da bräuchte er nicht nachfragen. Für mich ist das selbstverständlich und für meinen Mann auch, dass wir gegenseitig auch im Notfall ans Handy des anderen gehen können und was nachschauen können.
Diese Frage erübrigt sich bei uns. Denn mein Partner hasst Pins und kann sie sich einfach nicht merken. Daher hat er die Pin in seinem Smartphone abgeschafft und hat nur ein Muster zum Entsperren. Ich kenne das Muster, es ist seit Jahren dasselbe Muster. Das war bei uns nie ein Problem. Bei mir braucht man nur die Pin beim Smartphone, wenn das Gerät neu gestartet wird. Ansonsten wird das Gerät auch via Muster entsperrt. Es ist witzigerweise dasselbe Muster wie bei meinem Partner.
Wir haben keine Geheimnisse voreinander und ich wüsste auch nicht, warum man wegen dem Entsperrungscode so einen Aufriss machen sollte. Für mich ist es selbstverständlich das mitzuteilen. Bei der Pin der Bankkarte wäre das rechtlich gesehen noch was anderes. Aber das Smartphone ist doch völlig normal. Ich frage mich eher, was ein Mensch zu verbergen hat, der nicht möchte, dass der Partner auf das Handy zugreifen kann.
Ist es nicht normal, dass man Zugang zu den Geräten des Partners hat wenn man zusammen lebt und schon lange zusammen ist? Es kann doch immer mal passieren, dass man selber nicht an sein Gerät kommt und es kann auch mal passieren, dass man selber gar nicht in der Lage ist dem Partner die PIN zu sagen.
Ich verstehe nicht warum das so schlimm sein soll. Ich habe keine heimliche Affäre oder sonstige dunkle Geheimnisse, ich treibe mich nicht auf dubiosen Webseiten herum, ich mache einfach generell nichts wirklich spannendes oder außergewöhnliches mit meinem Smartphone und anderen Geräten. Wenn man mich kennt, und das tut mein Partner seit vielen Jahren, weiß man schon relativ gut was ich online so treibe und was für Apps ich nutze.
Mein Mann weiß um meinen Pin. Was sollte das auch mein Geheimnis sein? Wir leben zusammen und ich habe ja keine geheimen Sachen auf meinen Geräten. Er darf jederzeit gerne mal was von mir benutzen, er spioniert ja auch nicht, sondern nutzt es nur und ich darf das auch bei ihm. Ich empfinde das eigentlich als normal, dass man das weiß, wenn man einige Jahre zusammen ist und den Alltag miteinander hat.
Ich gebe meine Handypin niemandem, auch nicht meinem Partner. Ein bisschen Privatleben muss man meiner Meinung nach auch in einer Beziehung haben. Ich lasse meinen Partner ja auch nicht mein Tagebuch lesen. Ich kenne keine Situation, in der ein anderer unbedingt an mein Handy muss.
Gerade in Chats werden auch vertrauliche Dinge ausgetauscht, obwohl man das natürlich eigentlich nur persönlich im Gespräch tun sollte. Aber das ist nicht die Realität. Eine Freundin, die mir intime Dinge anvertraut, möchte ganz bestimmt nicht, dass mein Partner das liest, sich eventuell darüber lustig macht oder es sogar anderen erzählt.
anlupa hat geschrieben:Gerade in Chats werden auch vertrauliche Dinge ausgetauscht, obwohl man das natürlich eigentlich nur persönlich im Gespräch tun sollte. Aber das ist nicht die Realität. Eine Freundin, die mir intime Dinge anvertraut, möchte ganz bestimmt nicht, dass mein Partner das liest, sich eventuell darüber lustig macht oder es sogar anderen erzählt.
Mein Mann könnte jederzeit an mein Handy und auch in die Chats. Aber er würde niemals meine Privatsphäre verletzen und meine Chats lesen. Das einzige, was er machen würde wäre, telefonieren, wenn sein Handy vielleicht grade kein Netz hat oder Akku leer ist. Deswegen kann er auch jederzeit an mein Handy. Auch wenn es klingelt kann er ran gehen. Ich weiß aber, dass er nicht in meinem Handy schnüffeln würde um Sachen zu lesen, die ihm nichts angehen. So viel Vertrauen muss sein, sonst kann man eine Partnerschaft gleich vergessen.
Diamante hat geschrieben:Ich weiß aber, dass er nicht in meinem Handy schnüffeln würde um Sachen zu lesen, die ihm nichts angehen. So viel Vertrauen muss sein, sonst kann man eine Partnerschaft gleich vergessen.
Das sehe ich genauso. Daher verstehe ich solche Vorbehalte nicht, die man dem Partner entgegen bringt. Mein Partner kann jederzeit an mein Handy und sehen, mit wem ich so schreibe. Ich habe keine Geheimnisse vor ihm und vertraue ihm da total. Welchen Sinn hat eine Partnerschaft, wo kein Vertrauen da ist?
Ich kenne durchaus Fälle, wo der Partner dann fremdgeflirtet hat oder sogar fremdgegangen ist und die entsprechenden Beweise dann auf dem Handy zu finden waren. Das ist bei uns aber nicht gegeben. Denn mir wird immer erzählt, wenn irgendeine Frau ihn angemacht hat und ich bin da auch sehr offen. Wir wissen, dass wir einander vertrauen können und Treue sowie Loyalität groß geschrieben wird. Es gibt gar keinen Grund, heimlich im Handy herumzuschnüffeln oder die Pin zu verbergen.
Ich musste einen Partner noch nie nach der PIN fragen und ich gewähre dem Partner auch automatisch Zugang. Ich erwarte einfach, dass der andere es so hält wie ich und nicht schnüffelt. Ansonsten passt der Mensch nicht zu mir. Ich habe beispielsweise heute eine Weihnachtskarte von einem Stammkunden erhalten. Die hat der Gatte angelesen, beschlossen, dass die sehr privat sei, und weitergereicht. Er hätte sie lesen können, aber er tat es nicht. Und so muss das sein.
anlupa hat geschrieben:Eine Freundin, die mir intime Dinge anvertraut, möchte ganz bestimmt nicht, dass mein Partner das liest, sich eventuell darüber lustig macht oder es sogar anderen erzählt.
Wenn mein Partner sich über die Belange meiner Freundin lustig machen würde, dann wäre es nicht der richtige Partner für mich. Und wenn er vertrauliche Dinge weitererzählen würde auch nicht. Wo kämen wir denn hin, wenn ich nicht mal meinem Partner Sachen anvertrauen könnte und er sie weiter tratschen würde.
Was hast du denn für eine Partnerschaft? Da würde für mich einiges schief laufen, wenn das so wäre. Aber wie gesagt, er würde nichts lesen, was ihn nichts angeht. Auch wenn ich den Chat am PC offen stehen hätte, würde er vorbei gehen und nicht lesen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1167mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1642mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank