Welche Raumduftvariante eignet sich am Besten fürs Bad?

vom 03.11.2014, 18:56 Uhr

Wie ich in einem anderen Thread bereits geschrieben habe, habe ich seit dem Einzug in meine Wohnung etwas Probleme mit den Rohren. Ich hatte generell den Eindruck, dass der Vormieter es nicht so mit der Hygiene hatte und ich habe auch Granulat gekauft, um die Rohre zu reinigen. Seitdem ist es auf jeden Fall deutlich besser, aber ab und an müffelt es doch noch etwas aus den Rohren. Und gerade in der kälteren Jahreszeit möchte ich nicht dauernd das Fenster deswegen aufmachen müssen, besonders nicht wenn ich noch Duschen gehen will.

Deswegen habe ich mich jetzt nach Raumdüften umgeschaut. Die Entscheidung hier viel mir nicht sehr leicht, weil es mir sehr wichtig ist, dass der Duft nicht sehr intensiv ist. Ich habe eine Bekannte die in ihrem Badezimmer ein Raumspray verwendet und das finde ich zu penetrant. Es sollte ein sehr dezenter und leichter Duft sein. Deswegen fallen Sprays auf jeden Fall schon einmal weg.

Im dm habe ich einige Varianten gesehen, es gibt dort beispielsweise Glasflakons von der Eigenmarke, die offenbar irgendeine Flüssigkeit beinhalten. Der Duft soll bis zu 6 Wochen lang halten. Daneben gibt es eine Art Duftgel in kleinen Plastikförmchen, hierdurch sollen unangenehme Gerüche sogar neutralisiert werden. Leider habe ich mit den Duftgels bereits vor einigen Monaten eher schlechte Erfahrung gemacht. Bereits nach kurzer Zeit war kein Duft mehr wahrzunehmen.

Die dritte und letzte Option wäre einer der Raumerfrischer mit Rattanstäbchen. Etwas Duftöl wird hierbei in Glasflakons gefüllt und der Duft wird über die Rattanstäbchen abgegeben. Diese Variante war zwar auch eine der teuersten, aber vermutlich hat man hier noch die größte Wahrscheinlichkeit, dass man wirklich kontinuierlich einen frischen Duft im Badezimmer hat, der nicht direkt nach wenigen Tagen versiegt. Diese Variante gibt es von dm und von Frosch.

Welche Raumerfrischer nutzt ihr im Badezimmer und welche sind eurer Ansicht nach am Besten geeignet dort dauerhaft für einen angenehmen Duft zu sorgen, ohne das die erhöhte Luftfeuchtigkeit oder das häufige Lüften dem Raumduft schaden? Habt ihr Raumerfrischer mit Rattanstäbchen auch schon ausprobiert und wenn ja, könnt ihr sie empfehlen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich denke, dass da nur die Arbeit mit den Rohren etwas bringen kann und kein Raumduft. Vielleicht solltest du es noch mal mit dem Rohrreiniger versuchen oder du lässt mal jemanden kommen, der die Rohre reinigt. Ansonsten kann man auch Kaffee hinstellen, dass neutralisiert auch den Geruch. Zudem kann man auch so Duftölkerzen nehmen, der Geruch vom Duftöl hält lange und somit dürfte es besser riechen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich selbst habe schon die Raumdüfte mit den Stäbchen benutzt und da ist es tatsächlich so, dass der Duft konstant abgegeben wird und nicht zu penetrant riecht. Allerdings bin ich nicht sicher, ob dir so eine Option tatsächlich hilft, wenn das Problem in den Rohren selbst liegt und du es eben nicht beheben kannst. Da würden Raumdüfte doch nur das Problem kaschieren, statt es zu beseitigen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^