Welche Rabatte und Aktionen am Vatertag nutzen?

vom 30.05.2019, 07:50 Uhr

Heute Morgen bekam ich schon Werbemails von Onlineshops, die dann damit warben, dass es besondere Rabatte und Aktionen zum Vatertag gäbe. Die Werbung bezog sich dann auch auf den Vatertag und es kamen Sprüche wie "Shoppen statt Bollerwagen" und ähnliches. Bisher war für mich aber noch nichts interessantes dabei.

Welche Rabatte und Aktionen nutzt ihr am Vatertag? Wisst ihr, dass es dann besonderes Aktionen geben wird und wartet schon darauf? Oder ist da meist eher nichts interessantes für euch dabei? Schenkt ihr den Rabatten dann eher weniger Beachtung? Meint ihr, dass da nichts anders ist, als zu anderen Feiertagen, an denen mit Rabatten geworben wird?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich wurde auch schon mit entsprechenden Emails und Informationen vollgespamt, aber ich nutze sie nicht. Ich sehe nicht ein, warum ich Rabatte nutzen sollte, wenn ich gar keinen Bedarf habe und die Rabatte eh nichts von dem betreffen, das mich interessiert hätte. Ich sehe nicht ein, warum ich Geld für etwas bezahlen sollte - nur weil es ein Sonderangebot ist - wenn ich ansonsten kein Interesse daran habe.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Das geht mir genau so. Ich konsumiere ja nicht ständig. Und Werbemails tangieren mich so gar nicht. Ich kaufe nur, wenn ich etwas brauche und nicht aus lauter Langeweile. So wird ein Kaufbedürfnis oft erst geweckt, wenn man spezielle Seiten besucht und sich Angebote anschaut. Aus diesem Grund wandert bei mir die unabonnierte Wochenzeitung mit all ihren bunten Beilagen sofort in den Papiermüll. Einmal machte ich mir noch die Mühe und zählte die Prospekte, die da meinen Briefkasten total versperrten.

Es waren tatsächlich fünfundzwanzig (25!) Beilagen. Das ist echt schon eine Frechheit, mich mit so etwas zu belästigen. Früher in den warmen Monaten ruhten wir uns am frühen Samstagabend noch ein wenig im Hof aus und blätterten die Prospekte gemeinsam durch. Und erst dann entwickelten sich irgendwelche Bedürfnisse, die es ohne Blättern gar nicht gegeben hätte. Dann wurde diskutiert, ob man das kaufen sollte etc. Irgendwann dann sagte ich, wir gucken uns den Müll nicht mehr an und gut ist.

So war es dann auch. Und wir gaben kein Geld aus für Krempel, den wir normal gar nicht benötigten. Und E-Mails schaue ich mir dazu gar nicht erst an. Ich beschäftige mich mit der Anschaffung von Dingen erst, wenn ich sie wirklich benötige und auch dann das Geld dafür zur Verfügung habe. Preisvergleiche sind ok, aber irgendwelche Erpressermails mit "Nur heute..." usw. funktionieren bei mir einfach nicht.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich war an dem Tag kaum online weil ich besseres zu tun hatte. Es gibt aber momentan eh nur wenige Sachen, die ich brauche, oder die ich gerne hätte. Und das meiste sind kleinere Dinge. Wenn ich jetzt eine neue Couch oder etwas in der Art kaufen wollte würde ich schon eher die Augen offen halten und nach Rabatten schauen, aber für den Kleinkram lohnt sich das kaum.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^