Welche Prominenten haben die größte Bewunderung verdient?

vom 30.12.2017, 21:44 Uhr

Laut einer US-Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Gallup sollen Hillary Clinton und Barack Obama die am meisten bewunderten Prominenten sein. Anschließend folgen bei den Frauen Michelle Obama und Oprah Winfrey sowie Donald Trump und der Papst bei den Männern. Unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel landete bei dieser Umfrage auf Platz 5.

Mir erschließt sich nicht so wirklich, warum man überhaupt Menschen "bewundern" sollte, egal für welche Leistungen. Ich persönlich bewundere niemanden, egal wie prominent diese Person ist. Man kann die Leistung anerkennen, aber Bewunderung ist meiner Ansicht nach zu viel gesagt und maßlos übertrieben. Welche Prominenten haben eurer Ansicht nach die größte Bewunderung verdient und warum?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich könnte nun auf Anhieb auch nicht sagen, dass ich einen Prominenten bewundere. Ich finde einige gut und auch sympathisch, aber bewundern wäre da schon zu viel gesagt. Von den aufgeführten Promis deiner Liste, würde ich bei keinem so weit gehen und sagen, dass man ihn für etwas bewundern kann. Aber vielleicht sehen das richtige Fans wiederum anders.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich tue mich auch immer etwas schwer, mit der sogenannten "Prominenz". Heute sind sie prominent und morgen die Looser des Jahres. Natürlich gefallen mir einige Persönlichkeiten für ihr Handeln und tun, aber die sind mir bestenfalls sympathisch, aber bewundern wäre jetzt auch wirklich zu viel des Lobes.

» Lupenleser » Beiträge: 1130 » Talkpoints: 851,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge