Welche Produkte lieber als Einmalanwendung kaufen?

vom 04.04.2016, 14:49 Uhr

Man kann viele Produkte als Einmalanwendung kaufen, wobei das vor allem Produkte aus dem Beauty-Bereich betrifft. Gerade Haarkuren, aber auch Spülungen kann man ja in der Drogerie als Sachet kaufen, wobei so etwas für ein bis zwei Anwendungen gedacht ist. Auch Gesichtsmasken kann man nicht nur in der Tube kaufen, sondern eben auch als Einmalanwendung. Solche Produkte sind natürlich im Endeffekt aber teurer, als wenn man sich direkt so eine Tube kaufen würde.

Welche Produkte kauft ihr euch lieber als Einmalanwendung, statt zu einer Tube zu greifen? Die meisten Produkte, die es als Einmalanwendung zu kaufen gibt, gibt es dabei ja nicht einmal in einer größeren Größe zu kaufen, so dass man die kleinen Sachets kaufen muss, wenn man das Produkt gerne mag.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde deine Frage ehrlich gesagt ziemlich unpassend formuliert. Du fragst nach Präferenzen, aber wie soll man Präferenzen entwickeln bei Produkten, wo es gar keine Auswahl gibt? Nehmen wir dein Beispiel mit den Gesichtsmasken, die in Portiönchen abgepackt und verkauft werden. Eine Alternative gibt es da doch gar nicht, gerade in der Drogerie, zumindest habe ich jedenfalls bewusst keine bemerkt. Wie soll ich also sagen können, dass ich diese Portiönchen lieber kaufe, wenn es diese Gesichtsmasken gar nicht in Tuben zu kaufen gibt? Ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus möchte.

Bei Hygieneartikeln wie Pampers, Binden oder Tampons kann man auch schlecht auf Mehrmalsverwendung setzen, da hat man auch keine andere Wahl als die Produkte als Einmalprodukt zu kaufen, es sei denn man kauft Stoffwindeln.

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Capri hat geschrieben:Du fragst nach Präferenzen, aber wie soll man Präferenzen entwickeln bei Produkten, wo es gar keine Auswahl gibt?

Das stimmt schon, gerade die Produkte, die es als Einmalanwendung zu kaufen gibt, gibt es ja nicht in genau der gleichen Sorte als Mehrfachanwendung zu kaufen. Wenn man aber beispielsweise diese kleinen Haarkurpackungen der Marke Swiss O Par als Beispiel nimmt, dann kann man schon auf eine Alternative zurückgreifen.

Es gibt ja auch Haarkuren von Swiss O Par in einer Tube, aber dann sind es natürlich nicht genau die gleichen Sorten, wie in den Einmalanwendungen. Da muss man eben entscheiden, ob man lieber spart und die Tube kauft oder ob man die Auswahl hat und immer wieder etwas Neues kauft, indem man die kleinen Packungen kauft, die pro Stück dann auch günstiger sind.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



In Anbetracht der Tatsache, dass man Haarkuren und Gesichtsmasken höchstens einmal die Woche (gilt vor allem für Haarkuren) verwenden sollte, finde ich diese Regelung sehr lukrativ. Viele Kosmetikartikel haben nämlich ein Ablaufdatum. Erkennbar auf dem Etikett anhand des Tigels mit der Zahl drin. Zum Beispiel 12M für 12 Monate Haltbarkeit, nach Öffnen des Produktes.

Benutzeravatar

» Violet » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,50 »



Bei mir ist es so, dass ich Haarkuren nur recht selten mal anwende und bei weitem nicht jede Woche oder so. Ich verwende das Produkt oft nur alle paar Monate mal. Darum finde ich es dann einfach angenehmer, wenn ich Produkte kaufe, die ich einmal anwende.

Wenn ich dann eine größere Flasche kaufen würde, dann müsste ich sicher einiges davon entsorgen, weil es mir verfällt und das finde ich dann auch nicht so schön. Auch wenn die Einmalanwendung im Grunde teurer ist, ist es mir dann einfach lieber.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


@Violet: Es kommt wie immer auf die Haarstruktur an. Ich muss täglich eine Haarmaske verwenden, damit meine Haare nicht verfusseln. Ich vergesse es manchmal durchaus, aber im Normalfall muss ich mich daran halten.

Ich finde es schwierig einen Vergleich zwischen den Einmalanwendungen und den größeren Größen zu finden. Gesichtsmasken gibt es sowohl in den Einmalanwendungen, wie auch in der Tube. Ich bevorzuge sie jedoch in der Einzelverpackung. Das ist auch hygienischer, da ich hauptsächlich Tuchmasken verwende.

Badeprodukte bevorzuge ich ebenfalls in den Einzelanwendungen. Ich mag die Abwechslung und bringe mir auch ganz gerne mal mehrere Sachets aus der Drogerie mit. Ich habe zwar auch eine große Flasche mit Badeschaum rumstehen, aber der duftet neutral und ich mische ihn ganz gerne mit den Sachets. Sprich die Sachets für den Duft und den Schaum für das Vergnügen.

Auch bei Haarprodukten geht es an sich nicht mal ums Sparen. Die kleinen Tuben haben eine intensivere Mischung und die verwende ich meistens, wenn meine Haare am Rad drehen und ich schnell wieder halbwegs menschlich aussehen muss. Aber ich verwende täglich an sich die Produkte aus der Tube, die kostet zwar insgesamt weniger als mehrere Einzelanwendung, ist aber nicht ganz so intensiv.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12583 » Talkpoints: 9,41 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^