Welche Produkte für Schimmer in Foundation mit reinmischen?

vom 05.03.2017, 19:24 Uhr

Derzeit ist es ja sehr angesagt, keinen matten Teint zu haben, sondern ein wenig "Glow". Diesen Schimmer im Gesicht erreicht man beispielsweise durch Highlighter. Diese Kosmetikprodukte sind derzeit ja auch sehr angesagt. Allerdings kann man auch direkt schimmernde Produkte auf der Hand mit der Foundation mischen, bevor man diese auf das Gesicht aufträgt. Dadurch soll der ganze Teint strahlender erscheinen, solange man natürlich nicht zu viel davon benutzt, so dass es nicht künstlich aussieht.

Ich würde das ganz gerne einmal ausprobieren, da ich zwischendurch auch Tage habe, an denen meine Haut sehr trocken ist. Da würde so ein frisches Gesicht sicher ganz gut aussehen. Welche Schimmerprodukte kann man denn aber gut mit der Foundation nutzen? Gibt es auch Highlighter in flüssiger Form, die sich gut zum Mischen eignen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich glaube, dass ist so einen Schimmer nicht so schön finden würde. Daher kann ich auch nicht sagen, was sich zum mischen genau eignen würde. Allerdings würde ich da auch nicht einfach irgendwas verwenden, dass die Haut dann vielleicht doch noch mehr austrocknet. Daher würde ich mich beraten lassen und mal in eine Parfümerie gehen und dort nachfragen oder eben bei einer Kosmetikerin.

Vielleicht gibt es dazu ja auch hilfreiche Internetvideos, in denen eben beschrieben wird, welche Produkte man unter mischen kann, um diesen Schimmereffekt hinzubekommen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge