Welche Produkte erinnern euch an den Urlaub?

vom 30.08.2016, 12:37 Uhr

Ich habe früher mit meinen Eltern meistens den Urlaub in den Alpen verbracht. Und auch seitdem ich mit meinem Partner gemeinsam in den Urlaub fahre, bevorzugen wir die Alpen. Im Urlaub dort trinke ich sehr gerne Almdudler. Almdudler ist eine Kräuterlimonade, die es in den Alpen in fast allen Restaurants gibt.

Mittlerweile gibt es Almdudler auch in Deutschland in unterschiedlichen Geschäften zu kaufen. Ab und zu kaufe ich mir eine Flasche Almdudler und sobald ich diesen trinke, fühle ich mich an den Urlaub erinnert und bekomme Fernweh. Wie ist das bei euch? Gibt es für euch auch Produkte, die euch an den Urlaub erinnern? Welche Produkte sind das?

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Almdudler ist ein gutes Beispiel, das geht mir mit dem Getränk genauso. Wobei mir da auch speziell die Glasflaschen an Urlaube erinnern und nicht die Plastikflaschen, die man bei uns so in den Supermärkten bekommt. Ansonsten gibt es so einzelne Gerichte, die mich an Urlaub erinnern oder auch einfach ein Croissant in der Sonne essen, so Kleinigkeiten. Wobei mich auch nur der Geruch von Sonnenmilch schon an den Urlaub erinnern lässt.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Mich erinnert der Geruch von Sonnencreme immer sehr an den Urlaub. Zu Hause in Deutschland verwende ich so gut wie nie Sonnencreme, da das Wetter ja oft nicht so gut ist, dass man sich entsprechend entblößen kann. Und da ich absolut nicht schnell Sonnenbrand bekomme, nutze ich Sonnencreme meistens im Strandurlaub. Wenn ich Sonnencreme doch in Deutschland verwende, werde ich immer direkt an den Urlaub erinnert.

Ansonsten erinnern mich fruchtige Cocktails auch an den Urlaub. Ich liebe Cocktails, trinke aber außerhalb des Urlaubs eher selten welche und erst recht nicht im Winter. Wenn ich Alkohol trinke, dann meistens eher Wein oder so etwas. Cocktails trinke ich hingegen im Urlaub immer recht gerne und von daher werde ich da auch immer an den Urlaub erinnert, wenn ich doch mal einen fruchtigen Cocktail trinken sollte.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Für mich sind hier schon einige Beispiele genannt worden, wie zum Beispiel Almdudler und Cocktails. Almdudler durfte ich mir als Kind in Österreich auch immer bestellen und ich mache es heute noch so, dass ich das dann trinke, wenn ich mal wieder in Österreich in den Bergen Urlaub mache. Cocktails trinke ich gerne in warmen Ländern am Pool, also sind sie auch ein totales Urlaubsgetränk für mich. Auch Langosch erinnert mich immer sehr an meine Urlaube in Ungarn.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Eigentlich nichts, denn alles was man im Urlaub kaufen, essen und trinken kann, bekommt man inzwischen an fast jeder Ecke nach geworfen. Allerdings muss man schon differenzieren von der Qualität her, so gab es auch einige Essen in Urlaubsgebieten die durchaus nicht zu vergleichen waren mit den gleichen hier angebotenen Gerichten.

Vieles gibt es hier auch einfach gar nicht was ich in meinen Urlauben gesehen, gegessen oder geschmeckt habe. Von daher finde ich wenig Sachen im Alltag die mich dann an den Urlaub oder etwas spezielles Erinnern könnten.

Wenn man das an jeder Ecke stehen sieht, dann ist das natürlich etwas anderes aber das Getränk Almdudler verbinde ich schon lange nicht mehr mit Urlaub in den Alpen sondern ist einfach zu einem Alltagsgegenstand geworden der auch außerhalb vom Urlaub und fernab der Alpen konsumiert wird und damit keinerlei Bezug für mich darstellt, die das einzigartig machen und ich nur mit Urlaub verbinde.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge