Welche Produkte bereitet ihr mit dem Toaster zu?
Ich persönlich nutze meinen Toaster eigentlich nur für das Toasten von Weißbrotscheiben bzw. manchmal auch normalen Mischbrotscheiben. Ab und zu lege ich mir auch ein Stück Fladenbrot oder ein Buttercroissant auf den Brötchenaufsatz um dieses zu erwärmen.
Ich habe nun allerdings von meiner Tochter, welche immer wieder Lifehacks auf Youtube & Co. schaut, erfahren dass man noch so einiges anderes mit Hilfe eines Toasters zubereiten kann. Manche erwärmen zum Beispiel damit Belgische Waffeln oder auch Reibekuchen /Rösties. Zudem gibt es wohl auch einige Fertigprodukte wie Burger-Buns oder Schnitzel die man sich mit Hilfe eines Toasters erwärmen bzw. rösten kann.
Fertigprodukte wie Burger-Buns bzw. Schnitzel im Toaster kann ich mir weniger gut vorstellen, aber für die Zubereitung einer warmen Waffel oder einem Reibekuchen werde ich das bestimmt mal die nächsten Tage ausprobieren. Das ganze geht ja doch schneller als den Ofen extra für zwei / drei Stück anzuschmeißen.
Wie nutzt ihr euren Toaster? Welche Produkte erwärmt ihr im oder auf dem Toaster? Seid ihr da experimentierfreudig oder nutzt ihr lieber Ofen und Pfanne um Produkte auf "altbekannte" Weise zu erwärmen?
Ich habe jetzt erstmal überlegt, was denn Reibekuchen sind und den Begriff gegoogelt - aha, es sind Kartoffelpuffer. Also ich nutze den Toaster tatsächlich auch für Schnitzel. Bekannt sind ja diese Tillmanns Toasties, die eine viereckige Form haben und die man im Toaster warm machen kann und da dachte ich mir irgendwann, müsste das auch mit Schnitzeln oder Chicken Nuggetes gehen. Geht auch, muss man nur mehrfach toasten, also mehrfach den Hebel herunterdrücken, aber es funktioniert. Es schmeckt auch ganz normal, also es ist die gleiche Qualität wie in der Pfanne, nur fettärmer, weil man ja keine Butter rein machen muss.
Allerdings wird der Toaster ziemlich schmutzig. Diese Panade-Krümel hängen dann im Toastgestell und die bekommt man nicht so einfach mehr heraus. Aber wenn einen das nicht stört, ein normaler Familiengrill sieht ja irgendwann auch nicht mehr frisch und glänzend aus, dann kann man das alles prima mit dem Toaster machen.
Diese Tilmans Toasties hatte ich auch mal einige Zeit lang, aber irgendwann wurden mir die Dinger auch zu blöd und haben mir nicht mehr geschmeckt. Und seit Tönnies sind sie bei mir eh ganz raus. Aber ich habe mir diese viereckigen Schnitzelchen durchaus im Toaster erwärmt.
Waffeln, Toastbrot sind halt auch Klassiker. In Abteilungen, die amerikanische Produkte führen, findet man auch immer mal diese PopTarts, furchtbar süß, aber manchmal lebe ich mir auch so ein Teilchen in den Toaster. Ansonsten erwärme ich Pizzastücke oder lege auch mal Brötchen oder Bagels auf.
Regelhaft bereite ich auch nur Toasts und anderes Brot im Toaster zu, und ganz selten kaufen wir mal Lütticher Waffeln, die aus dem Toaster auch nochmal ganz besonders gut schmecken. Ansonsten kenne ich an Produkten, die extra für den Toaster gedacht sind, noch die besagten Toastie-Schnitzel und die amerikanischen „Pop Tarts“, wobei ich beides noch nie probiert habe.
Im Internet sind mir schon mehrfach weitere Vorschläge untergekommen, was man sonst alles so im Toaster machen kann, aber von den meisten dieser Hacks nehme ich Abstand, weil ich mich dann doch sorge, dass es den Toaster völlig verdreckt oder sogar kaputtmacht. Eine besonders kuriose Anleitung, die mir begegnet ist, schrieb vor, den Toaster auf die Seite zu legen und auf diese Art und Weise Brot, Fleisch und andere Lebensmittel mit Käse zu überbacken, da dieser dann nicht herunterlaufen konnte. Allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass das ohne Schweinerei vonstatten geht.
Ich nutze den Toaster schon recht häufig. In erster Linie bereite ich natürlich Toast damit zu, wobei es auch schon einige andere Sachen gibt, für die ich den Toaster nutze. Ich toaste manchmal auch ganz gerne normales Brot. Wenn dieses nicht mehr so frisch ist, schmeckt es frisch getoastet für mich oft besser. Wenn man dann noch etwas Knoblauch darüber reibt und gesalzene Butter drauf gibt, ist das für mich dann auch eine tolle und leckere Beilage zum Grillen, die auch sehr schnell gemacht ist.
Auch Bagel oder Toast-Brötchen bereite ich gerne im Toaster zu. Ansonsten kann man natürlich auch Burgerbrötchen im Toaster zubereiten, wobei ich diese normalerweise eher im Ofen zubereite. Man kann ja aber wirklich vieles an Gebäck im Toaster zubereiten. Es gibt ja beispielsweise auch diese Pop Tarts, also so eine Süßigkeit, die auch extra für den Toaster gedacht ist. Das hatte ich auch schon öfter ausprobiert, wobei diese Süßigkeit an sich nicht unbedingt etwas für mich ist, weil ich sie als zu süß empfinde.
Als Teenager hatte ich hin und wieder gerne diese Tillmanns Toastie Schnitzel aus dem Toaster gegessen, die ja extra dafür gedacht sind. Diese hatte ich aber schon mindestens zehn Jahre nicht mehr. Allerdings kann man ja auch solche wiederverwendbare Hüllen für den Toaster kaufen, mit denen man alle möglichen Produkte toasten kann. So soll man dann auch problemlos Kartoffelpuffer, Kartoffelscheiben, Fleisch oder Sandwiches toasten, ohne dass dabei der Toaster eingesaut wird. Vielleicht kaufe ich mir diese Hüllen mal, um in dieser Hinsicht einfach etwas experimentieren zu können. Das stehe ich mir ganz lustig vor.
Ich habe auf Pinterest vor Kurzem eine "gesunde" Alternative zu Toast gesehen, da hat der Erfinder Süßkartoffeln in Toastform geschnitten und getoastet. Keine Ahnung wie das schmeckt und wie der Toaster nach der Aktion aussieht, aber das Bild so eigentlich ganz lecker aus.
Ich benutze meinen Toaster nur für alle möglichen Sorten Brot und für Waffeln. Ich habe festgestellt, dass das wirklich die beste Möglichkeit ist Waffeln, die übrig geblieben sind, so hinzubekommen, dass sie wieder wie frisch aus dem Waffeleisen schmecken.
Ich bereite im Toaster wirklich nur Toast zu. Ich habe zwar einen Brötchenaufsatz, aber das Ergebnis ist mir zu ungleichmäßig, wenn ich damit zum Beispiel ein noch halb gefrorenes Brötchen rösten beziehungsweise auftauen möchte.
Ich würde da keinen Reibekuchen oder ein Schnitzel hineinstecken. Mir wäre es nicht recht, wenn der Toast fettig würde. Man kann ihn doch innen gar nicht saubermachen. Reibekuchen gehören meiner Meinung nach in die Pfanne. Das geht auch schneller, wenn man mehrere macht, als wenn man sie einzeln in den Toaster steckt.
Auch wüsste ich keinen Grund, ein Schnitzel in den Toaster zu stecken. Für kleine Portionen habe ich eine kleine beschichtete Pfanne, Da sind zum Beispiel Nuggets, ein einzelner Reibekuchen oder ein kleines Schnitzel im Nu gebraten oder erhitzt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1304mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1383mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Sollte man die Fahrtauglichkeit im Seniorenalter überprüfen? 2195mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: EngelmitHerz · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Alltägliches
- Sollte man die Fahrtauglichkeit im Seniorenalter überprüfen?
- Werden Kinder wegen ihrer Ernährungsweise ausgegrenzt? 1370mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Täubchen · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Familie & Kinder
- Werden Kinder wegen ihrer Ernährungsweise ausgegrenzt?
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2558mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?