Welche Produkte außer Massageöl zum Massieren verwenden?

vom 13.12.2017, 00:40 Uhr

Ich massiere mir manchmal selbst die Füße, da meine Füße nach dem Joggen oft etwas verkrampft sind. Ich nehme da aber nicht immer Massageöl dazu. So etwas habe ich gerade nicht einmal da. Stattdessen verwende ich gerne eine reichhaltige Bodylotion, die auch nicht sofort einzieht. Damit geht das auch ganz wunderbar und die Haut wird zusätzlich gepflegt.

Wenn mich mein Partner massiert hat, hat er auch oft einfach Bodylotion verwendet und das war auch immer sehr angenehm und mir sogar lieber, als ein normales Massage. Dieses war mir immer zu ölig und zu fettig, so dass ich immer aufpassen musste, dass nichts auf meine Kleidung kam. Welche Produkte außer Massageöl nehmt ihr zum Massieren und was findet ihr besonders angenehm?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Für eine Fußmassage oder Handmassage kenne ich es so, dass man da eben Handcreme oder auch Fußcreme verwendet. Das würde ich auch vorziehen, statt da ein Massageöl zu nehmen. Ansonsten würde ich auch auf Bodylotion zurückgreifen. Mir ist Massageöl auch meist zu fettig und oftmals dauert es eben sehr lange, bis dies dann eingezogen ist. Manches kann auch durchaus recht klebrig sein.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge