Welche Produkte als verrückt bezeichnen?
Es gibt ja mittlerweile wirklich sehr viel zu kaufen und ich staune auch immer wieder, was es so gibt. Habt ihr schon Produkte in Online-Shops oder im stationären Handel entdeckt, die ihr persönlich als absolut verrückt und überflüssig bezeichnen würdet?
Um welche Produkte handelte es sich dabei? Wann haben Produkte eurer Ansicht nach den "verrückt"-Stempel verdient? Wo zieht ihr die Grenze? Würdet ihr solche Produkte kaufen wollen oder wäre das so gar nicht euer Fall?
Überflüssige Produkte gibt es doch wie Sand am Meer. Die Hälfte der Sachen, die man so für die Küche kaufen kann sind wahrscheinlich überflüssig weil ein anderer Gegenstand den gleichen Zweck erfüllt. Brauche ich zum Beispiel einen Nudelkocher, wo ich doch schon einen Topf habe? Oder einen speziellen Spargelschäler? Einen Eierkocher für die Mikrowelle? Einen Kochlöffelhalter? Oder einen Eiertrenner?
Oder meinst du richtig kurioses Zeug, wie Pizzaraumspray, bei dem man sich nicht nur fragt für was man das braucht, wer so was kauft und wer das erfunden hat, sondern mit dem man auch am liebsten nicht in Kontakt kommen möchte?
Ich sehe das wie Cloudy und denke, dass sehr viele Produkte einfach unnötig und verrückt sind und man sie nicht braucht. Ob das nun ein Gerät zum Eierköpfen oder ein Raumspray mit ungewöhnlichem Geruch ist. Aber sicherlich liegt es immer im Auge des Betrachters, was man eben als verrückt oder unnötig ansieht.
Ich muss meinen Vorschreibern hier recht geben und auch bei mir gibt es einige Dinge, die ich durchaus als verrückt bezeichnen würde und bei denen ich mich zum Teil auch frage, wer sie denn bitte kauft. Das sind für mich auch viele Dinge, die einfach keine nützliche Funktion haben oder wobei diese Funktion ein Gegenstand auch erfüllt, den man sowieso im Haushalt hat. von solchen Gegenständen habe ich nur einen Eierköpfer in der Schublade, aber das auch nur, weil ich ihn geschenkt bekommen habe.