Welche Preise für Flughafen Lounges noch akzeptabel?

vom 30.01.2017, 21:08 Uhr

Ich habe ein sehr erfreuliches Mail bekommen. Emirates öffnet Dubai Lounges für alle Emiratesfluggäste. Wir waren früher Silber und konnten kostenfrei in die riesige und wirklich kulinarisch hochwertige Lounges. Jetzt kommt der Dämpfer. Der Zutritt zur Business Lounge kostet 100 US-Dollar pro Person und der zur First-Class-Lounge 200 US-Dollar pro Kopf und Nase. Das verschlug mir bei diesen Preisen schon die Sprache.

Wie seht Ihr solch eine Öffnung der Lounges für alle Gäste? Würdet Ihr auch gerne dieses Angebot nutzen und alles dort durchprobieren wollen oder sind Euch die Preise zu hoch?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Es kommt ja auch darauf an, was da angeboten wird. Wenn da nur ein paar Häppchen sind, würde ich das Geld nicht ausgeben, wenn man aber ein bisschen Auswahl hat, dann kann man das schon mal machen. Es ist ja auch eine Frage, ob man sich das generell leisten kann und ob man dies möchte. Gerade wenn man eine teure Reise bucht, ist das sicherlich ein Betrag den man durchaus verkraften kann.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

In der Emirates Lounge in Dubai kannst Du vollwertig essen, sprich Mittagessen, Vorspeisen, Nachspeisen und viele lokale Köstlichkeiten. Auch gibt es alles an Getränken und das ohne Beschränkung. Diese Lounges kann man nicht mit einer simplen Lufthansa Lounge, oder noch schlimmer, einer kargen Austrian Lounge vergleichen, die für ein paar Happen 35 Euro verlangt. Diese Lounge ist schon ein Erlebnis, aber dennoch würde ich nie so viel Geld dafür auf den Tisch legen wollen. Leider haben wir den Silberstatus bei Emirates verloren, aber wohin soll man jedes Jahr so viel mit denen fliegen und das immer via Dubai.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich war noch nie in so einer Lounge am Flughafen und das brauche ich auch nicht. Sicher ist es dort entspannter zu sitzen und auf den Flug zu warten, als wenn man in der allgemeinen Halle sitzt. Und ich kann mir schon vorstellen, dass es dann da auch ein gutes Essen gibt, aber das brauche ich einfach nicht. Vor einem Flug reicht mir absolut eine Kleinigkeit und somit könnte ich diese Lounge gar nicht ausnutzen und mir wäre das auch allgemein deutlich zu teuer.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Solche Business-Lounges kenne ich auch nur vom Sehen, aber direkt länger drin aufgehalten habe ich mich auch noch nie. Diese horrenden Kosten dafür, die kann ich wirklich gut für andere Dinge ausgeben. Denn wenn man mal die First-Class-Lounge mit 200 US-Dollar pro Kopf nimmt, da hat man ja schon fast den Flugpreis für die nächste Reise raus.

» Passport » Beiträge: 197 » Talkpoints: 44,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge