Welche Preise für Backlinks sind angemessen für euch?

vom 06.05.2015, 12:51 Uhr

Jeder, der mit seiner Homepage oder seinem Blog erfolgreich sein will, denkt früher oder später über SEO nach. Eine Möglichkeit, das Ranking der eigenen Seite zu verbessern, besteht darin, Backlinks zu setzen. Google mag diese Art von SEO nicht und straft die Seiten, die das tun, in der Regel ab. Dennoch nutzen viele Betreiber von Homepages Backlinks, um das eigene Ranking zu beeinflussen.

Die Preise für Backlinks unterscheiden sich teilweise sehr deutlich. Welche Erfahrungen habt ihr hier gemacht? Welche Preisspannen gibt es bei Backlinks und welcher Preis ist angemessen? Wovon hängen die Preise ab? Wo wäre eine preisliche Obergrenze für euch?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich glaube, der Preis alleine ist hier nicht das Kriterium, sondern auch, wie passend die Backlinks ausgewählt sind. Wenn ich mal als Beispiel eine Seite besser verkaufen will, die Rezepte und Handarbeitstipps an die vermutlich meist weibliche Leserin bringen will, und die gekauften Backlinks sind alle auf Seiten mit erotischem Inhalt, wird vermutlich nicht nur Google stutzig, sondern auch mancher Mensch irritiert, der über so eine Verbindung stolpert.

Ich kann mir vorstellen, dass sich da recht viele Scharlatane herum treiben, zumindest liest man so einige Klagen von Seitenbetreibern, die für verhältnismäßig viel Geld schrottwertige Links angedreht bekommen haben. Denn eigentlich ist das auch fast logisch: Welche tolle Seite im Internet, die von Google gut bewertet ist, würde denn sich selbst als Backlinkquelle verkaufen, um unbekannte Seiten oder sogar direkter Konkurrenz etwas vom eigenen Status zu vererben?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^