Welche Phasen eures Lebens würdet ihr gerne ausradieren?

vom 16.04.2019, 14:45 Uhr

Auch wenn ich momentan wirklich glücklich und zufrieden mit meinem Leben bin, gab es natürlich in der Vergangenheit auch schon Phasen, die nicht so toll waren und in denen es mir aus den verschiedensten Gründen nicht so gut ging. Diese Phasen haben ja aber keine direkten negativen Auswirkungen auf die Gegenwart, so dass ich sie nun auch nicht ausradieren würde, wenn ich es könnte.

Man lernt ja auch aus schlechten Zeiten und kann davon auch immer etwas Positives für die Zukunft ziehen, wie ich finde. Von daher gehören diese Phasen für mich dazu und auch wenn ich mich nicht gerne daran erinnere, ist es eben so. Welche Phasen eures Lebens würdet ihr gerne ausradieren wenn ihr es könntet? Würdet ihr das überhaupt gerne machen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das letzte Jahr war nicht so prickelnd. Von 2010 bis 2012 würde gern die Erfahrungen mit einer Person aus meinem Leben radieren und dann noch ein Jahr in meiner Pubertät. Die anderen gingen eigentlich irgendwie. :-)

Im Moment ist aber wieder eine schlechte Phase in meinem Leben und ich hoffe, dass dies sich bald alles in Wohlgefallen auflösen wird. Es wird langsam ziemlich anstrengend.

» TinaPe » Beiträge: 452 » Talkpoints: 13,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde ehlrich gesagt keine Phase in meinem Leben ausradieren und auch nicht die Erinnerung an bestimmte Personen oder Situationen. Denn alles hat mich irgendwo geprägt, auch wenn ich mir dessen vielleicht nicht immer bewusst bin. So kann man auch durch negative Erlebnisse etwas Lernen und daraus Konsequenzen ziehen. Erfahrungen sind sehr wichtig meiner Ansicht nach, egal ob diese gut oder schlecht sind.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Man lernt doch durch solche Phasen und bildet sich auch irgendwie dadurch weiter so etwas durchgestanden zu haben, daher würde ich keine Phase in meinem Leben, egal wie schlimm, aus meinem Leben radieren wollen. So etwas gehört einfach dazu und letztendlich geht es ja auch gar nicht. Man lebt nicht nur durch gute Dinge, sondern auch die schlechten Dinge, die einem widerfahren sind und wird zu dem was man ist durch verschiedene Einflüsse im Leben. Ich bin sehr zufrieden auch mit den schlechten Zeiten in meinem Leben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^