Welche Pflanzen gedeihen auch in dunkleren Räumen?
Wir haben fast in jedem Zimmer irgendwelche pflegeleichten Zimmerpflanzen stehen, da wir es einfach gemütlich finden, sich auf diese Art ein wenig Natur ins Haus zu holen. Die meisten Zimmer haben bei uns allerdings auch ein Fenster, durch das zumindest irgendwann am Tag ein wenig Sonne herein kommt.
Nun haben wir ein Zimmer auf der Nordseite fertig eingerichtet und ich würde gerne ein paar Pflanzen auf die Fensterbank und in den Raum stellen. Ich mache mir allerdings Sorgen, weil dort wirklich nur sehr wenig, bzw. eigentlich gar keine Sonne zu sehen ist. Der Raum ist zwar nicht komplett dunkel aber eben auch nicht hell, so dass ich Pflanzen benötige, die ohne Sonne und mit wenig Wärme auskommen und dennoch gedeihen.
Habt ihr einen Tipp für mich, welche Pflanzen ich am besten nehmen könnte. Welche Pflanzen gedeihen auch in dunklen Räumen, in die wenig bis keine Sonne hinein scheint? Ich habe leider nicht so wirklich das, was man einen grünen Daumen nennt und brauche Pflanzen, die absolut pflegeleicht sind und die ich im Höchstfall neben dem Gießen ein oder zweimal im Jahr düngen muss.
Pflanzen für die dunkle Ecke
Pflanzen für dunklen Flur gesucht
Welche Pflanzen für dunklen Flur?
Geeignete Pflanze für dunklen Raum?
Pflanzen die bei wenig Licht überleben
Welche Pflanze für mein Zimmer im Keller?
Welche Blumen für dunkles Zimmer geeignet?
Welche Zimmerpflanzen brauchen nur wenig Licht?
Welche Zimmerpflanze ist perfekt für dunkle Zimmer?
Ich habe seit etwa 2 Jahren auf meiner eher dunklen Loggia eine Schefflera (Strahlenaralie), ansonsten experimentiere ich dort mit Efeu und Farn. Hinsichtlich des Efeus verfüge ich aber leider noch nicht über Langzeiterfahrungen.