Welche Pflanze verbirgt sich hinter der ''Monsterpflanze''?
Ich habe vor kurzem in einem Onlineshop eine schöne Geschenkidee gefunden, es handelt sich dabei um ein Aufzuchtset für Pflanzen. Das Set ist sehr schön verpackt und gestaltet und es wird damit geworben, dass es sich um prähistorische Pflanzen handelt. Leider steht in der Artikelbeschreibung nichts darüber, wie die ''Monsterpflanze'' eigentlich mit wissenschaftlichem Namen heißt und was man sich darunter vorstellen kann.
Ich habe die Pflanze einmal gegoogelt und kam damit auch zu keinem Ergebnis. Es gibt wohl eine Pflanze die sich Monstera deliciosa nennt (köstliches Fensterblatt). Tatsächlich handelt es sich dabei aber um eine ganz normale Zimmerpflanze und die Blüten sehen auch nicht besonders aufregend aus, obwohl in der Artikelbeschreibung steht, sie würden alle Blicke auf sich ziehen. Auch habe ich keine Info dazu gefunden, dass es sich um eine prähistorische Pflanze handeln würde.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung, welche Pflanze sich hinter dem Namen ''Monsterpflanze'' verbergen könnte? Ich finde die Geschenkidee an sich sehr gut, aber bevor ich so was verschenke würde ich schon gerne erst mal wissen, was da überhaupt für Pflanzensamen enthalten sind.
So genau weiß ich es auch nicht, ich kann es mir nur denken. Diese Art von Pflanzen wächst sehr schnell und neigt auch zum Wuchern. Man muss sie öfter umpflanzen, weil sie auch sogenannte Luftwurzeln bilden und die Pflanze sehr schnell in die Höhe aber auch Breite wächst.
Was ich mir auch noch denken könnte ist der lateinische Name. Da die Pflanze Monstera deliciosa heißt, hat man aus diesem Namen vielleicht das Wort Monster einfach abgeleitet. Zumindest ist das naheliegend.