Welche Pflanze für Fenster mit kräftiger Mittagssonne?

vom 02.05.2015, 22:47 Uhr

Ich habe einige Pflanzen in meiner Wohnung, aber wenn man sich ein wenig über sie informiert, dann wird eigentlich zu allen gesagt, dass eine kräftige Mittagssonne eher schadet und man einen hellen, aber nicht zu sonnigen Ort für die Pflanzen aussuchen sollte. Ich habe aber auch ein Fenster mit sehr kräftiger Sonne und dieses steht momentan leer. Ich hatte auch schon mal die eine oder andere Pflanze an diesem Fenster stehen, allerdings haben die meisten die Sonne nicht vertragen und eine Pflanze hat sogar dunkle Flecken von der Sonne bekommen.

Doch welche Pflanze eignet sich nun für dieses Fenster? Einige Kakteen werden wahrscheinlich geeignet sein, aber die meisten Kakteen gefallen mir ehrlich gesagt nicht so gut und Sukkulenten brauchen es dann wieder etwas schattiger. Wer kennt Pflanzen die auch mal die volle Mittagssonne vertragen und nicht direkt dadurch eingehen? Welche Pflanzen habt ihr an sonnigen Fensterplätzen stehen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Du kannst eigentlich nur Pflanzen aus warmen Regionen nehmen und da es auch noch in die Fensterbank soll wahrscheinlich, kann es eigentlich nur ein kleiner Kaktus werden, eine andere Pflanze fällt mir da auch nicht ein, weil die meisten eben keine zu lange und intensive Sonneneinstrahlung vertragen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge