Welche Personen machen euer Leben besonders kompliziert?

vom 19.05.2018, 18:50 Uhr

Ich habe schon öfter mal die Aussage von Leuten gehört, die meinten, ihr Partner würde ihr Leben unnötig kompliziert machen. Das war meistens darauf bezogen, dass es oft Streitereien und Missverständnisse gab. Trotzdem nahmen die Leute es dann oft in Kauf, dass ihr Leben durch den Partner kompliziert ist, wenn sie sich nicht trennen wollten.

Wenn mein Leben durch eine Person dauerhaft komplizierter wäre als es sein müsste, dann würde ich mich wahrscheinlich von der Person lösen wollen. Natürlich kann man das nicht immer machen, wenn es sich um Arbeitskollegen oder nahe Verwandte handelt, aber gerade bei Freunden oder Partnern würde ich das schon so machen. Habt ihr auch Personen, die euer Leben (unnötig) kompliziert machen? Welche Personen sind das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn man dieses Gefühl wirklich auf Dauer hat, dann würde ich auch schauen wollen, dass ich mit dieser Person nichts oder nicht mehr viel zu tun habe. Das bringt es ja dann nicht, wenn man selber dieses Gefühl immer hat. Ich kenne dieses Gefühl auch, dass Personen mein Leben schon mal kompliziert gemacht haben.

Natürlich ist es nicht so schön, wenn das der Chef oder die Kollegen sind, aber auch dann würde ich ehrlich gesagt versuchen, den Absprung zu schaffen und mir das Leben nicht mehr durch andere Personen kompliziert machen zu lassen. Auch beim Partner muss man eine Lösung finden, wenn es wirklich dauernd so sein sollte, dass das Leben durch die Beziehung komplizierter ist als es sein müsste.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Es gibt im Moment keine Person, die mein Leben besonders kompliziert macht, wobei ich "kompliziert" in diesem Kontext so definiere, dass die Person mich stresst und mir das Leben schwer macht. Wenn eine Person jedoch diesen Status hat, dann wird sie nach einer Weile einfach aus meinem Leben ausgeschlossen sofern das geht oder aber konsequent gemieden. Warum sollte ich mich mehr stressen lassen als unbedingt nötig? Das würde doch keinen Sinn ergeben, mal ehrlich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^