Welche Partei regiert demnächst in Meckenburg-Vorpommern?

vom 31.08.2016, 23:35 Uhr

Am kommenden Sonntag finden die Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern statt. Der Ausgang scheint hier recht spannend zu werden, denn nach den Umfrageergebnissen wird die regierende SPD sehr viel Stimmen verlieren und die AFD pendelt sich langsam bei über 20% ein.

Dies ist schon ein sehr gefährlicher Wert, denn mit der AFD wird sich im Landtag so einiges verändern. Auch kann es mit der absoluten Mehrheit von SPD und CDU recht knapp werden, denn die anderen Parteien kommen schon gewaltig näher. Glaubt Ihr, dass die große Koalition weiter regieren kann, trotz dieser großen Stimmenverluste?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde es völlig humorvoll, wie viel Angst der Politik bei den morgigen Wahlen in MV bevor steht. Dort hört man überall, dass die AFD es auf dem zweiten oder dritten Platz schaffen wird. Alle sagen gleichzeitig, dass die AFD kein Konzept hätte, sodass sie sie nicht fürchten müssen. Doch im geheimen machen sie es trotzdem alle. Mich belustigt es.

Das was morgen in MV passiert, könnte sich in Berlin wiederholen. Denn dort schwankt die AFD auf dem dritten bis vierten Platz und zu den vielen Wählern gehören Russlanddeutsche, was sehr suspekt in meinen Augen ist. Doch irgendwie auch nicht, ich kenne nämlich genug Ausländer, die auch im Ruhrgebiet nächstes Jahr die AFD wählen werden!

Wer regiert ab morgen in MV? Ja wer könnte das sein? Angeblich laut aktueller Wahlumfragen die SPD. Auch keine Partei, hinter der ich stehen würde. Wieso die AFD vor Ort erfolgreich ist, ist auch so ein Thema, weil eigentlich das Problem, welches im Westen herrscht örtlich eher fremd ist. Trotzdem scheint es die Menschen zu interessieren.

Mit der AFD, das ist ohnehin klar, wird sowieso niemand kooperieren. Ich müsste aber wirklich herzhaft lachen, wenn die es sogar schaffen würden, morgen erster zu werden. Ich finde das alles nur noch belustigend, wie die Politik im Allgemeinen.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Auf die Wahlergebnisse in MV bin ich ja auch mal gespannt, aber einen Grund zur Belustigung sehe ich da nicht. Vielmehr wird diese Wahl richtungsweisend sein und ich wünsche der AfD ein Wahlergebnis von 30% um mal einen Wachwechsel und etwas Bewegung in die vor Selbstgefälligkeit und Unfähigkeit nur so strotzende Politik zu bringen.

Benutzeravatar

» ticker » Beiträge: 114 » Talkpoints: 34,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es wäre zu schön, wenn Merkel so richtig eines auf die Mütze bekäme und es noch nicht einmal für eine Große Koalition reicht und nur AfD, CDU. SPD und LINKE im Landtag vertreten wären. Es geht hier nicht nur um Landespolitik, sondern auch darum, dass unsere europäischen Nachbarn nicht den Eindruck bekommen, dass Merkel wie im Falle der Flüchtlinge alle willkommen heißt und sie dann über die EU auf einmal auch etwas von den Problemen abbekommen. Merkel hat Deutschland in der EU isoliert und niemand will ihre Flüchtlinge wirklich haben.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



@ticker unter Umständen drücke ich mich falsch aus. Gleichwohl ich keine AFD-Wählerin sein werde, bis jetzt jedenfalls noch nicht, wünsche ich ihr heute in MV dicke Gewinne. Anders bekomme ich das Gefühl, dass Merkel und der Rest nicht verstehen, dass die meisten Bürger, ob nun aus Protest oder weiß der Geier, die Nase voll von der Politik haben.

Sicherlich ist das Richtungsweisend und zeigt auf, dass die Leute mit Merkel und ihrer Partei sowie anderen nicht zufrieden sind. Man bedenke mal, dass 2013 noch 72 Prozent mit Merkels Arbeit zufrieden waren und jetzt nur noch 40 Prozent der Bürger. Das sagt einiges aus.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^