Welche Pannen habt ihr schon im Kino erlebt?

vom 14.05.2019, 08:05 Uhr

Ich selbst bin schon ziemlich oft im Kino gewesen, wobei es noch nie irgendwelche Probleme oder Pannen oder so etwas gegeben hat. Nun habe ich gelesen, dass es in einem Kino vor kurzem eine Panne gegeben haben soll und versehentlich der falsche Film abgespielt wurde. Statt "Meisterdetektiv Pikachu" soll wohl ein Horrorfilm abgespielt worden sein.

Welche Pannen habt ihr persönlich schon im Kino erlebt? Wie oft kommt es vor, dass versehentlich der falsche Film abgespielt wird? Würdet ihr in so einem Fall das Geld für die Tickets zurückverlangen?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich habe auch noch keine größeren Pannen im Kino erlebt. Eigentlich erinnere ich mich nur an einen Fall, als ein Film in der falschen Sprachfassung gestartet wurde (es war "Original mit Untertiteln" angekündigt, aber der Film fing zunächst in der deutschen Synchronfassung an). Nach einigen Minuten wurde der Irrtum bemerkt, die Vorführung wurde gestoppt, und der Film fing in der richtigen Sprachfassung noch einmal von vorne an.

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe bisher nur unspektakuläre Pannen mit der Technik erlebt. Einmal hat sich der Start des Filmes verzögert und einmal gab es eine ungeplante Pause, in der irgendeine Sicherung ausgetauscht werden musste.

In beiden Fällen war das Kino aber sehr großzügig und hat Gutscheine für die Gastronomie spendiert und ich habe letztendlich die Filme gesehen, für die ich bezahlt hatte, von daher gab es keinen Grund zur Beschwerde. Und wenn man wie ich fast nur Abends ins Kino geht hat man danach ja auch keinen Termin mehr, den man verpassen könnte weil die Vorstellung später zu Ende war als erwartet.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich habe ehrlich gesagt schon ein paar Dinge erlebt, aber alle nicht so schlimm. Das mit dem falschen Film habe ich auch schon erlebt, wobei das schnell gemeldet wurde und dann der richtige Film zu sehen war. Dann hatte ich den Fall, dass die Frau vom Personal dort einen Bauchladen mit Eis hatte und die Treppe nach oben gestolpert ist, direkt auf diesen Bauchladen, der nicht so stabil war und folglich hatte sie das alles auf der Arbeitskleidung und so ziemlich fast jeder hat sie ausgelacht, was natürlich nicht so toll ist. Ansonsten war ich nochmal mit der Schulklasse im Kino und da wussten die gar nicht welchen Film wir sehen sollten.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Im Kino habe ich jetzt keine direkten Pannen durch das Kino selber erlebt, aber durch mich. Ich musste einfach mal so herzhaft lachen, dass ich wirklich nicht mehr aufhören konnte. Und irgendwie klang das wohl so, als würde ich grunzen wie ein Schweinchen und das halbe Kino hat mit gelacht. Gut, dass der Film noch nicht angefangen hat.

In einer anderen Situation musste ein guter Kumpel ebenfalls extrem lachen und seine Lache ist derart ansteckend und er wirkt immer so, als würde er keine Luft kriegen, sodass auch hier das Kino mitgelacht hat und das aber während des Films. Manch einem ist das in unserer Umgebung schon deutlich peinlicher gewesen, als uns selber.

Eine Panne in dem Sinne war es also nicht. Wobei ist es eine Panne, wenn man sich im Klo einsperrt und nicht mehr rauskommt? Weil dann bin ich Euer Mann! Denn mir ist das passiert und die Tür klemmte und ich kam nicht mehr raus. Nach 10 Minuten kam meine besten Freundin mal ins Klo und fragte, ob ich noch lebe und ich teilte ihr dann lachend mit, dass ich nicht mehr herauskomme.

Das war natürlich der Brüller für uns und wir haben uns weggeschrien vor lachen und vom Film habe ich eh nichts mehr mitbekommen.

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Das bei Vorstellungen bei denen eigentlich Kinderfilme gezeigt werden sollen stattdessen Horrorfilme gezeigt werden habe ich nun schon öfter gehört und gelesen. So selten ist das gar nicht und mir kommt schon bald der Verdacht das ich dabei wohl jemand hin und wieder einen makaberen Spaß erlaubt. In meinem Freundes und Bekanntenkreis hat auf jeden Fall noch nie jemand erzählt das im Kino ein falscher Film lief. Dies scheint vermutlich ein recht seltenes Phänomen zu sein.

Und auch ansonsten habe ich noch keine größeren Pannen miterlebt. Einmal fing der Film erst ein wenig später an und einmal wurde die Werbung quasi abgeschnitten. Aber diese beiden Vorfälle würde ich nicht gerade als große Pannen bezeichnen. Allerdings gehe ich relativ selten ins Kino und habe wohl bisher immer Glück mit meinen Kinobesuchen gehabt.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge