Welche Pannen bei Busfahrt schon erlebt?

vom 02.08.2015, 15:12 Uhr

Ich fahre sehr oft mit dem Bus und habe schon die eine oder andere Panne mitbekommen. So habe ich einmal mitbekommen, wie der Busfahrer versehentlich die falsche Straße eingebogen ist und dann noch einmal wenden musste. Ein anderes Mal habe ich mitbekommen, wie ein anderer Busfahrer die Kurve schwer gekriegt hat und dabei den Bus am Bordstein geschrammt hat. Ein anderes Mal ist bei so einer kleinen Kollision die Abdeckung beim Bus hinten abgefallen, sodass der Busfahrer fluchend ausgestiegen ist um die Einzelteile alle einzusammeln.

Einmal habe ich sogar mitbekommen, wie es einen kleinen Zwischenfall gab. Da war ein PKW-Fahrer, der dem Busfahrer die Vorfahrt nehmen wollte und es gab einen Mini-Unfall, wobei der Bus mehrere Schrammen davon getragen hat. Verletzt wurde niemand im voll besetzten Bus. Es gab ein ziemliches Geschimpfe und der Bus konnte natürlich nicht weiter fahren, weil man auf die Polizei zur Klärung wartete. Für die Fahrgäste war dann aber erst einmal Schluss und jeder musste selbst zusehen wie er an seinen Zielort gelangt. Welche Pannen habt ihr bei Busfahrten schon erlebt? Wie kam es dazu?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe während meines Schülerdaseins auch schon diverse Pannen während der Busfahrt erlebt, hier ein paar Schilderungen:

Das tragischste Erlebnis, das mir passierte, ist als eines Morgens, während dem tiefsten Winter, die Heckscheibe einfach aus der Halterung fiel. Glücklicherweise ist der Bus während des Vorfalls nicht gefahren, es hat aber trotzdem einiges an Nerven gekostet und die Fahrt, die wir dann ca. eine halbe Stunde später fortsetzten, war auch nicht die komfortabelste, die ich je erfahren durfte.

Ein anderes mal war Ferienbeginn und im Bus herrschten Platzverhältnisse, wie auf einem indischen Markt. Ein paar Stationen vor meiner Haltestelle setzte sich die Menschenmasse dann in Bewegung und riss mich einfach mit aus dem Bus. Aber wenigstens bin ich diesmal nicht erfroren und musste nur einen herbstlichen Spaziergang durch die Weinberge machen.

Bei meinem letzten Fall geht es um einen streitsuchenden Busfahrer. Dieser brüllte regelmäßig kleine Kinder an und war einfach ein total unumgänglicher Mensch. Eines Tages hat jemand aus Versehen eine Station zu früh auf den Halteknopf gedrückt und als der Bus dann hielt, entschuldigte die Person sich höflich, was dem Busfahrer allerdings nicht reichte. Er meinte, mit aller Kraft schreiend und allen möglichen Beleidigungen, dass die Person aussteigen sollte.

Dem ist sie nicht nachgekommen und daraufhin streikte und fluchte der Busfahrer für 15 Minuten, bis er dann endlich weiterfuhr. Aber nicht genug: Die nächste Station ignorierte er einfach und machte erst an der übernächsten halt. Zumindest die letzte Geschichte finde ich recht witzig und hoffe, dass ich dem ein oder anderen ein bisschen Amüsement bescheren konnte.

» dubios13 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,72 »

Ohja so einige Sachen erlebt glaube ich jeder zumindest mal in seiner Schulzeit mit dem Busfahrer.

Wir hatten unter anderem die ersten Jahre auf der weiterführenden Schule so bis ich ca. in der 11 Klasse war einen ganz alten Busfahrer, der schon die Eltern von Klassenkameraden morgens immer zur Schule gefahren hat. Dieser Busfahrer war aber sehr witzig drauf und hat auch mal Späße gemacht. Einmal haben ihn die Jungs aus meiner Klasse damals nach einem Autogramm gefragt & prompt eins bekommen. :lol:

Ein anderes Mal hat ein anderer Busfahrer meinen Bruder total angeschnauzt, weil dieser einen Klassenkameraden an der Schultasche festgehalten hat und gesagt hat "steig noch nicht aus". Der Busfahrer meinte dann, dass mein Bruder aussteigen muss. Allerdings hätte er dann durch den halben Ort laufen müssen. Ich habe dann gesagt, dass mein Bruder wegen sowas jetzt bestimmt nicht aussteigt. Der Busfahrer hat dann auch ca. 10 Minuten gestreikt und ist nicht weitergefahren. Wir konnten dann aber an unserer gewohnten Haltestelle aussteigen. :mrgreen:

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge