Welche Orte findet ihr besonders romantisch?

vom 19.05.2015, 14:43 Uhr

Ich finde es immer sehr romantisch, abends am Wasser zu sitzen. Dabei ist es egal, ob es sich um einen Teich, einen See oder um das Meer handelt. Ich brauche dafür nun auch nicht unbedingt einen Sonnenuntergang, aber ich finde es einfach schön, am Abend mit dem Partner am Wasser sitzen zu können und sich zu unterhalten.

Welche Orte findet ihr ganz besonders romantisch und bringt sie mit Romantik in Verbindung? Seid ihr mit eurem Partner öfter an diesen Orten?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich liebe die Natur und die mit ihr verbundenen schönen Bilderbuch-Landschaften - ich kann mich nicht einmal daran satt sehen. Daher gibt es für mich viele romantische Orte: im Gebirge, auf dem Feld, aber vor allen an Gewässern. Dabei gibt ein Sonnenuntergang das Sahnehäubchen ab. Am liebsten bevorzuge ich aber das Meer: die rauschenden Wogen haben eine einzigartige beruhigende Wirkung ich und könnte wahrscheinlich Tage am Strand verbringen.

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Abends am Wasser sitzen verbinde ich in erster Linie mit Stechmücken und nicht mit romantischen Klischees. Das ist in anderen Regionen wahrscheinlich nicht so schlimm, aber in der Rheinebene haben wir von den Biestern reichlich.

Mit den meisten anderen Klischees kann ich auch nicht wirklich viel anfangen und das gilt auch für Orte, die der Durchschnitt als romantisch empfindet. Ich verbinde dieses Gefühl nicht mit klischeehaften Szenerien sondern mit meinem Partner und das kann auch in einer überfüllten U-Bahn oder einem Abbruchhaus der Fall sein.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich finde es auch sehr romantisch an einem Gewässer zu sitzen. Jedoch finde ich es auch sehr romantisch, wenn man nachts zusammen irgendwo lang läuft und sich dann vielleicht auch spontan auf eine Bank setzt. Ein Sonnenauf- oder untergang ist natürlich auch besonders romantisch. Allgemein laufe ich aber einfach gerne ein bisschen in der Dämmerung oder in der Nacht umher und finde das ganz toll.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge