Welche Online-Computerspiele spielt ihr wie lange am Tag?
Viele Menschen aus meinem Bekanntenkreis haben schon mal online ein Spiel gespielt. Mal mehr mal weniger. Auch ich habe schon online gespielt, aber immer mehr aus einer Langeweile heraus und weniger aus reinem Interesse. Wenn ich also gerade mal online war und mir langweilig war habe ich mit anderen gespielt. Das waren dann immer nur ein paar Minuten, mal eine Stunde. Wie viel Zeit verbringt ihr mit Onlinespielen? Warum ist es genau diese Anzahl an Zeit?
Ich spiele im Moment eigentlich nur ein Aufbauspiel bei den auch nicht sonderlich viel gekämpft oder Krieg geführt wird. Das geht mir nämlich auf anderen Servern immer auf den Keks, weil man da meist von Leuten plattgemacht wird, die Daueronline sind. Da ich in dem Aufbauspiel schon sehr weit bin, gibt es nicht mehr so viel zu tun. Ich habe mich darauf eingerichtet, maximal einmal am Tag reinzuschauen, das sind dann zwei bis zehn Minuten. Je nachdem ob ich nur die Produktionen anwerfen muss oder eben noch ein paar Handel anleiern oder umbauen möchte.
Zur Zeit spiele ich lediglich Die Stämme ziemlich aktiv, das wechselt bei mir aber auch häufig. Am Wochenende, wenn ich mehr Zeit habe, dann kommt auch ab und zu noch Die Sims dazu, aber ansonsten zocke ich zur Zeit echt wenig.
Bei mir ist es so, dass ich, als ich noch bei Facebook angemeldet war, zahlreiche Onlinespiele exzessiv gespielt habe. Ich war schon regelrecht süchtig danach. Bei Facebook ist es aber bei den meisten Spielen so, dass man dann eine Zeit lang warten muss, bis man wieder weiter spielen kann.
Das war dann nichts für mich und ich habe dann mehrere Spiele wie zum Beispiel Treasure Island, Mafia Wars und Farm Ville gleichzeitig gespielt, damit ich immer, wenn ich mit dem einen Spiel aufhören musste, beim anderen weiter spielen konnte.
Bei Mafia- Wars war ich sogar so fanatisch, dass ich sicher 300 Menschen, die ich nicht kenne, die aber ebenfalls Mafia- Wars spielen, zu meiner Freundesliste dazu genommen habe, um besser zu sein oder mehr Möglichkeiten zu haben.
Als ich dann zum Schluss nur noch Mystery Manor gespielt habe und dort auch bald die Zeit um ist, wo man spielen kann, machte ich mir drei verschiedene Facebookaccounts, um das Spiel bei drei verschiedenen Accounts spielen zu können. Das war richtig krank. Irgendwann wurde es mir Gott sei Dank selber zu bunt und ich meldete mich von Facebook wieder ab.
Heute spiele ich Last Chaos. Dort bin ich eher unregelmäßig aktiv. Ich muss aber sagen, dass ich erst angefangen habe und mich noch nicht so richtig auskenne und vor allem ein extremes Problem mit der Steuerung habe. Mir wurde es mit der Maus gezeigt, was ich auch so handhabe aber es funktioniert nicht richtig. Da es aber mit der Tastatur auch möglich ist, muss ich einmal probieren, es vielleicht so zu machen.
Was ich noch ab und an zwischendurch auf dem Computer spiele, ist auf der Spielesite dieses Spiel mit den Bällen, die man abschießen muss. Bubbles heißt das glaube ich. Da muss man immer die gleichfarbigen Bälle treffen, damit diese abgelöscht werden. Da muss man aber auch aufpassen, dass man nicht süchtig danach wird.
Zur Zeit suchte ich Diablo 3 den halben Tag wenn ich mal nicht auf arbeit bin. Aber wenn ich mal eine Runde Civ 5 spiele, kann das auch sehr süchtig machen und es kann passieren das ich 12 Stunden davor sitze und einfach die Zeit vollkommen vergessen habe.