Welche Ohrpiercings bei "besseren" Anlässen weglassen?
Ich habe derzeit insgesamt zehn "Ohrpiercings" - jeweils drei normale Löcher auf beiden Seiten und dann noch je ein Helix-, ein Tragus- und ein Rook-Piercing. Nun stehen mir allerdings bald Bewerbungsgespräche bevor. Ich kenne es aus meiner Arbeitsstelle so, dass da absolut nicht drauf geachtet wird. Ich arbeite derzeit in der Journalismus-Branche, wo ich auch eventuell weiterhin arbeiten möchte.
Jedenfalls kenne ich es aus Bewerbungsgesprächen aus meiner Firma so, dass man da auch mit Jeans, Sneakern und Hemd kommen kann - wir laufen alle bei der Arbeit noch durchaus legerer herum und haben auch nichts gegen zerrissene Jeans und Chucks. Solange man also kein wichtiges Interview im Job hat, kann man auch im Arbeitsalltag locker herumlaufen. Doch was ist mit meinen Piercings? Ich trage meine Haare gerne offen, so dass man ohnehin nichts sieht oder sonst zu einer lockeren Frisur zusammengebunden. In meinem jetzigen Job ist das absolut kein Problem und da kann ich mir noch zehn Piercings machen lassen.
Meine Piercings, bei denen es sich allesamt um sehr dezente Stecker handelt, sieht man nur, wenn man wirklich drauf achtet und auch nur von der Seite aus. Würdet ihr die dann rausmachen? Wobei man bei den Knorpeln ja auch deutliche Löcher sieht und ein dezentes Piercing meiner Meinung nach schöner ist. Bei welchen Anlässen sollte ich meine Piercings allgemein besser rausmachen?
Ja, also ich würde deine Piercings rausmachen zum Vorstellungsgespräch. Egal. ob man dann Löcher sieht. Also bei meinem sieht man nach dem heraus nehmen kaum Löcher, die fallen überhaupt nicht auf. Wie breit sind denn deine Piercings, dass Du da so arg sichtbare Löcher hast?
Wenn Du dann zur Probe eingestellt wirst, kannst Du ja innerhalb der Firma mal erkunden, wie es Andere so handhaben. Da gibt es ja sicherlich noch jemanden mit Piercings, da kann man dann ja mal nachfragen, ob es da Probleme gab oder gibt. Das ist sicherer.
Ich finde man kann nie vorher wissen, wie eine Firma in dieser Hinsicht tickt. Bei uns hat mal eine Frau gearbeitet, die auch so auffällige Piercings hatte, aber bei der hat sich niemand daran gestört, weil sie die Chefin von früher kannte und durch Kontakte erreicht man eben auch mehr.
Schon als sich die Frau beworben hatte, stand für die Chefin fest, dass sie eingestellt, weil die beiden eben vorher schon Jahre woanders zusammen gearbeitet haben und die Chefin eben wusste, was auf sie zukommen würde und worauf sie sich einlässt. Als die Frau dann zum Vorstellungsgespräch kam, war das kein wirkliches Vorstellungsgespräch, sondern eher wie eine Einführung in den neuen Job.
Dass da so ein Piercing nicht im geringsten stört ist nachvollziehbar. Aber wie oft hat man das Glück, den Chef vorher zu kennen und zu wissen, dass der eher den Fokus auf andere Sachen legt? Gerade den ersten Eindruck würde ich schon gut machen wollen und daher würde ich da auch eher auf Nummer sicher gehen. Es wäre ärgerlich, wenn man nur wegen so einem Piercing abgelehnt wird, weil die eigene Nase dem Chef nicht gefällt oder was auch immer.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1037mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2997mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1850mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1344mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?