Welche Nummer gebt ihr bei wichtigen Stellen an?
Mir fällt immer wieder auf, wie altmodisch ich eigentlich trotz meines, recht jungen, Alters noch bin. Immer wenn ich irgendwo bei öffentlichen Stellen, wie beispielsweise bei Ärzten, Ämtern oder Kindergärten nach meiner Telefonnummer gefragt werde, gebe ich immer noch als erstes unsere Festnetznummer an. Ich habe auch nie im Hinterkopf, dass ich meine Handynummer angeben könnte.
Wie ist das bei euch? Seid ihr da auch noch eher altmodisch und gebt eure Festnetznummer an? Oder gebt ihr immer eure Mobilfunknummer an? Habt ihr überhaupt noch eine Festnetznummer, die ihr nutzt? Ich kenne mittlerweile viele, die zwar eine Festnetznummer haben, aber kein Festnetztelefon. Die Nummer ist lediglich Bestandteil für den Vertrag für das Internet.
Ich habe gar kein Festnetzanschluss mehr, da ich mir die Kosten dafür spare und dafür ein teureres Handyabo leiste. Somit kann ich nur noch meine Handynummer angeben und bin so immer erreichbar.
Ich habe auch keinen Festnetzanschluss, so dass mir nichts anderes übrig bleibt, als meine Handynummer anzugeben. Allerdings würde ich wohl auch überall meine Handynummer angeben, wenn ich einen Festnetzanschluss hätte. Immerhin bin ich auf meinem Handy ja viel eher erreichbar, als auf dem Festnetz. Außerdem nutze nur ich das Handy, so dass auch nur ich da ran gehen kann, was beim Festnetz auch anders wäre.
Ich habe aber auch gar nicht vor, mir irgendwann ein Festnetztelefon zuzulegen. Ich finde das völlig unnötig, zumal ich mit meinem Handy auch überall hin telefonieren kann, da ich eine Flatrate habe. Von daher werde ich in den nächsten Jahren wohl immer meine Handynummer angeben.
Ich finde es total interessant zu hören, dass ihr gar keinen Festnetzanschluß mehr habt. Darf ich fragen, wie ihr das mit eurem Internet macht? Ich bin da wirklich noch total altmodisch auf dem Gebiet und mich interessiert sehr, wie ihr mit einem Laptop oder Computer ins Internet geht, wenn ihr kein Internet über das Festnetz habt.
Mein Vertrag für DSL und Telefon läuft im Herbst diesen Jahres aus und ich bin noch am Überlegen, zu welchem Anbieter ich dann wechsel. Ich denke nämlich immer, ohne Festnetz kann man in der Wohnung kein W-Lan haben. Scheinbar geht das noch, wenn ich eure Antworten so lese.
Ich gebe meistens meine Handynummer und zusätzlich meine Büronummer an. Immerhin bin ich dort in der Regel tagsüber am sichersten zu erreichen. Ich habe zwar einen Festnetzanschluss, aber bin eben nur abends zu Hause und da gehe ich auch schon mal nicht ran, wenn ich keine Lust mehr habe.
Mein Partner gibt interessanterweise immer und überall unsere Festnetznummer an und ich gebe immer die Handynummer an. Bei mir hat das einfach den Grund, dass ich mich schwer damit tue, die Festnetznummer auswendig zu lernen - man braucht sie ja selten und wird deutlich häufiger nach der Handynummer gefragt. Mein Partner dagegen kann sich seine Handynummer nicht merken und gibt immer die Festnetznummer an, auch weil er keine Lust hat während der Arbeitszeit angerufen zu werden.
Ich habe zwar noch einen Festnetzanschluss, habe aber dessen Nummer nicht im Kopf. Gut, ich könnte im Handy nachschauen, wenn ich eine Nummer angeben muss, aber was bringt mir die Angabe des Festnetzanschlusses, wenn ich unterwegs bin?
Die Erreichbarkeit wird nicht für alle Einrichtungen gleichermaßen interessant sein und oft werde ich von Ärzten und diversen Einrichtungen auch nicht angerufen. Aber gerade bei Kindergarten und Schule wäre die Erreichbarkeit schon wichtig und sinnvoll. Da bringt mir die Nummer vom Festnetz gar nichts, wenn ich auf Arbeit oder unterwegs bin. Deswegen gebe ich immer meine Handynummer an.
Ich habe auch keine Festnetznummer mehr und gebe überall meine Handynummer an. Ich bin oft nicht zu Hause und über das Handy besser zu erreichen. Ich glaube, dass die private Festnetznummer irgendwann einmal ausstirbt. Das gilt natürlich nicht für Praxen, Büros, Schulen und ähnliches.
Ich habe zwar zu Hause und auch im Geschäft einen Festnetzanschluss, aber ich gebe immer die Handynummer an. Dann bin ich auch erreichbar, wenn ich an beiden Orten nicht zugegen bin, was ja durchaus mal vorkommen kann. Das hätte gestern fast geklappt, als ein Anruf kam. Da hatte mein Mann zum Glück auch meine Handynummer hinterlegt. 10 Minuten später wäre ich schon aus dem Geschäft gewesen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 665mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1250mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 560mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1187mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten? 428mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten?