Welche Nüsse bevorzugt ihr gesalzen?

vom 04.10.2015, 12:10 Uhr

Ich esse nicht so besonders oft Nüsse, zumal ich viele Nüsse auch nicht vertrage. Erdnüsse schmecken mir jedoch gesalzen meist besser, als ungesalzen, genauso wie Cashewkerne, Pistazien und Macadamianüsse. Manchmal esse ich Erdnüsse aber auch ungesalzen, wobei ich sie dann aber fast schon zu süß finde.

Welche Nüsse esst ihr lieber gesalzen, als ganz ohne Salz? Gibt es Nüsse, die ihr nur in Verbindung mit Salz mögt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich würde Pistazien nicht ungesalzen essen wollen, also zumindest da muss Salz ran. An Erdnüssen darf das auch gerne ran, da allerdings nur in Maßen. Ansonsten esse ich nicht viele Nüsse, die paar um Weihnachten rum vertrage ich auch ungesalzen.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mir schmecken wohl alle Nüsse, die es in gesalzener Variante gibt, tatsächlich auch gesalzen besser. Allerdings esse ich solche so gut wie nie. Höchstens wenn ich mal wo eingeladen bin, aber selbst kaufen würde ich mir keine gesalzenen Nüsse. Da bevorzuge ich die ungesalzenen Nüsse, einfach weil es viel gesünder ist.

» Nougat » Beiträge: 125 » Talkpoints: 4,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe generell alle Arten von Nüssen lieber ungesalzen, weil sie meistens übersalzen sind. Also Erdnüsse finde ich, wenn sie gesalzen sind, einfach zu salzig und esse sie lieber frisch aus der Schale. Auch bei Walnüssen würde ich es überhaupt nicht passend finden.

Cashewnüsse brauchen meiner Meinung nach auch kein Salz, sie schmecken so schon sensationell und bei Mandeln, die ja glaube ich nicht wirklich zu den Nüssen zählen, würde ich Salz auch ziemlich unpassend finden.

Die einzigen Nüsse, die ich nicht ungesalzen essen kann, sind Pistazien. Letztens habe ich aus Versehen Pistazien gekauft, die ungesalzen waren. Ich konnte sie nicht essen und habe sie dann weiter verschenkt, obwohl sie so teuer sind.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »