Welche Nintendo Spielekonsole kaufen?
Ich bin schon immer ein ziemliches Nintendo Kind gewesen. Neben einem NES und seiner Neuauflage steht so reichlich alles bei mir zu Hause im Schrank. Auch meine Handtasche könnte ich mir ohne den kleinen Handheld 3DS im Grunde nicht vorstellen. Aus Mangel an finanziellen Mitteln habe ich damals auf die Nintendo WiiU verzichtet. Irgendwie bot sie mir nichts interessantes Neues und sie blieb damit die erste Nintendo Konsole, welche ich nicht mein Eigen nennen konnte.
Mittlerweile weiß man, dass die WiiU auch mehr oder minder ein Flop war. Hat sich eher schlecht als recht verkauft und blieb bis zum Ende (soweit ich weiß wurde die Produktion schon vor einigen Monaten eingestellt) unverhältnismäßig teuer. Ich bin ein absolutes Zelda Kind. Schon mit sechs Jahren habe ich Zelda mit Hilfe von Link vom bösen Ganondorf befreit und gerettet - wieder und wieder. Leider ist für die WiiU kein einziges eigenes Spiel der Zelda Reihe erschienen. Twilight Princess sowie Windwalker waren nur Neuauflagen.
Nun ist allerdings Breath of the Wild erschienen und wird, wie damals Ocarina of Time, als eines der besten Spiele aller Zeiten gehandelt. Es ist für die WiiU und eben auch für die neue Switch rausgekommen. Eine neue Switch kostet ohne Spiel ca. 330€, eine WiiU ist schon gebraucht für knapp über 100€ zu bekommen mit etwas Glück. Was würdet ihr tun? Doch die gebrauchte WiiU kaufen und später vielleicht eine Switch? Oder vielleicht doch lieber Warten? Gleich die Switch, in Hoffnung es kommen noch interessante Spiele raus?
Ich bin ebenfalls Nintendokind, auch wenn ich erst mit dem Gameboy Color und Gamecube angefangen habe, und auch mir fehlen von da an noch die Wii U und die Switch. Haben möchte ich in gewisser Weise beide, bin eben irgendwo doch auch Sammler, aber wenn du nur eine der beides Konsolen willst, käme es darauf an, was du sonst mit der Konsole möchtest.
Wäre es wirklich nur Breath of the Wild, dann logischerweise die Wii U. Ich bezweifle allerdings doch stark, dass du für nur ein einziges Spiel eine ganze Konsole haben willst. Ansonsten würde ich mal die Wii U Spiele durchschauen, ob und wenn ja wie viele andere dich interessieren. Gäbe es da außer Zelda keins, dann würde sich die Wii U wohl kaum lohnen.
Oder schau nach, ob da schon bekannt ist, was für andere Spiele eventuell für die Switch in Planung stehen, und ob da etwas Interessantes dabei ist. Abwärtskompatibel ist sie ja (noch?) nicht, aber es wird eventuell Remakes der U-Spiele geben; sollten dir also auch Switch-Spiele gefallen, würde ich wohl zur Switch greifen.
Also ich bin auch ein großer Nintendo Fan, und habe schon einige Konsolen von Nintendo gehabt, meine erste war der GameBoy, und ich bin bis heute noch verliebt in Nintendo, jetzt wo am 3.März die Nintendo Switch herausgekommen ist, war ich persönlich hellauf begeistert, ich habe mich nicht mal von den Kritiken unterkriegen lassen, weil ich finde dass es Mega genial ist, das Mann am Fernseher, als Tisch Modus, und aber vor allem unterwegs mit der Switch zocken, ich habe eine Wii, habe mir aber keine Wii U geholt weil ich fand, dass sich das nicht lohnt.
Ich werde mir im Mai die Nintendo Switch holen, weil sie jetzt momentan noch etwas schwer zu kriegen ist, und zum Beispiel auf Amazon ausverkauft ist, und ich sie nicht 1 Cent über den normalen Verkaufspreis kaufen will. Das gute dabei ist auch dass ich dann gleich den neuen Mario Kart Teil spielen, kann weil es ja am Erscheinungstag der Switch nicht so viele Spiele gab, hauptsächlich den Neuen Zelda Teil, den ich auch noch spielen werde, jetzt wurde auch noch Minecraft mit Mario Mash-Up angekündigt was ich persönlich genial finde. Also wenn Mann sich 2017 für eine Nintendo Konsole entscheiden müsse, dann die neue Nintendo Switch.