Welche Naturkosmetikmarken könnt ihr empfehlen?

vom 10.12.2020, 09:34 Uhr

Phynx hat geschrieben:Das finde ich eben so genial, dass nach der ersten Gesichtsreinigung mit Wasser und eventuell ein wenig Öl für die Reinigung das Pflegeöl super schnell einzieht, weil der Toner Spray die Poren dafür öffnet. Und ja, soweit ich das verstehe bei pure skin food, geht es den Herstellern darum, dass nichts drin ist, was einem schaden könnte, wie du sagst.

Das ist gut zu hören. Ja das habe ich mir schon gedacht, dass in Cremen auch Haltbarmacher sind... Na dann muss es ja gar nicht länger halten. Die sind ja damit auch komplett vegane Naturkosmetik, habe ich das richtig gesehen?

Danke auch für die ganzen anderen Markentipps. Viele davon habe ich bei meiner Suche schon gesehen, aber ich konnte mich nicht wirklich entscheiden. Ich wollte jetzt nicht jede selbst testen.
Susilein hat geschrieben:Sante benutze ich vor allem unter der Dusche gerne, Alverde für die Gesichtspflege und Lavera für die Körperpflege. Meiner Meinung nach echt tolle Produkte!

Das ist natürlich eine gute Idee, je nach Anwendung unterschiedliche Marken zu verwenden, irgendwie war ich darauf fokussiert etwas einheitliches zu finden, aber stimmt, schon die meisten haben sich auf etwas spezialisiert.

» NussBaum » Beiträge: 32 » Talkpoints: 9,29 »



@jamay: toll, dass du schon so ein umfangreiches Sortiment an Naturkosmetik ausprobiert hast! wow! Hast du damit Erfahrungen gesammelt? Es interessiert mich sehr, ich kenne davon nur Sante bin vor nicht allzu langer Zeit auf Pure Skin Food gestoßen, was für mich für die Hautpflege total gut passt. Was Shampoo betrifft, ist bei meinem superfeinen Haar Hopfen und Malz verloren, da habe ich ein Honig Shampoo überlege aber auf Aleppo Seife umzusatteln.

@NussBaum: Für mich passt mein aktuelles Set von Pure Skin Food im Moment total. Also soweit ich das gelesen habe, ist jedes Produkt das sie führen 100% vegan und zertifiziert biologisch. Da legen die Hersteller auf der Website sichtbar stark Wert drauf, nach dem Motto: no BS. Ich verwende schon länger keine Cremes, wenn dann eher sowas wie ölige Salben.

Benutzeravatar

» Phynx » Beiträge: 23 » Talkpoints: 4,68 »


Ich finde die Produkte von Colibri Cosmetics ganz toll! Viele Naturkosmetikprodukte bestehen gefühlt nur aus Alkohol und Duftstoffen, das ist bei diesen gar nicht so. Die Produkte haben tolle Inhaltsstoffe und bewirken auch wirklich etwas auf der Haut, dazu sind sie noch super verträglich. Kann ich wirklich nur empfehlen!

» stormy18 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,69 »



stormy18 hat geschrieben:Ich finde die Produkte von Colibri Cosmetics ganz toll! Viele Naturkosmetikprodukte bestehen gefühlt nur aus Alkohol und Duftstoffen, das ist bei diesen gar nicht so. Die Produkte haben tolle Inhaltsstoffe und bewirken auch wirklich etwas auf der Haut, dazu sind sie noch super verträglich. Kann ich wirklich nur empfehlen!

Oh wirklich? Dachte genau bei Naturkosmetik wäre das nicht so... Oh gut zu wissen, werde ich mir auch einmal ansehen, danke für den Tipp.

Phynx hat geschrieben:Für mich passt mein aktuelles Set von Pure Skin Food im Moment total. Also soweit ich das gelesen habe, ist jedes Produkt das sie führen 100% vegan und zertifiziert biologisch. Da legen die Hersteller auf der Website sichtbar stark Wert drauf, nach dem Motto: no BS. Ich verwende schon länger keine Cremes, wenn dann eher sowas wie ölige Salben.

Oh cool. Habe gesehen von Pure Skin Food gibt es ein Reinigungsöl auch - hast du dir das auch bestellt? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie ein Öl reinigen kann... wäscht man das dann wieder mit Wasser ab wie normale Cleanser?

» NussBaum » Beiträge: 32 » Talkpoints: 9,29 »



@Nussbaum, ja genau betreffend der Reinigung, ich verwende zum Abnehmen waschbare Lappen und Pads. Damit ich meinem erweiterten Öko-Bewusstsein auch richtig treu bleibe. :D

Ich verwende kein Make-Up mehr, aber ich habe eben gelesen, das Öl reinigt selbst hartnäckige Verschmutzung wie beim Abschminken. Das reinigende Gesichts Öl ist offenbar für alle Hauttypen geeignet. Wow. Ich denke, das wäre auch was für mich. Mal ausprobieren! Erzähl mir gerne, was sich bei dir so tut. Freue mich über den Austausch hier!

Benutzeravatar

» Phynx » Beiträge: 23 » Talkpoints: 4,68 »


Phynx hat geschrieben:@Nussbaum, ja genau betreffend der Reinigung, ich verwende zum Abnehmen waschbare Lappen und Pads. Damit ich meinem erweiterten Öko-Bewusstsein auch richtig treu bleibe. Ich verwende kein Make-Up mehr, aber ich habe eben gelesen, das Öl reinigt selbst hartnäckige Verschmutzung wie beim Abschminken.

Ach so, also hast du das Reinigungsöl noch nicht verwendet bisher? Ich habe es mir jetzt gleich dazubestellt. Habe mir die anderen Marken auch alle einmal durchgesehen, jetzt wo ich wieder etwas mehr Zeit hatte und habe mich dann aber für Pure Skin Food entschieden, deren Webauftritt fand ich super sympathisch und das Magazin, was die da alles schreiben, ist wirklich interessant. Und sie kommen aus Österreich, wie ich. Und das mit der Bio-Zertifizierung finde ich auch toll, da weiß man was drin ist.

» NussBaum » Beiträge: 32 » Talkpoints: 9,29 »


also nö, ich habe das Set für sensible Haut mit dem Kamille Blütenwasser und dem Beauty Öl, das in der Set Box drin ist. Davon habe ich noch reichlich, weshalb ich es erst verbrauchen möchte.

Nachdem ich mich nicht abschminken muss, denke ich reicht das erst mal aus. Ich habe aber im Webshop gesehen, dass es für von diesem speziellen Cleansing & Detox Öl nun auch eine größere Variante gibt. Wenn man Make-Up damit abnimmt, dürfte sich das schon lohnen.

Jedenfalls sind darin andere Öle als in meinem Sensitive Skin Öl, mit dem ich momentan sehr zufrieden bin. Da bin ich jetzt unsicher, ob ich wechseln soll oder nicht.

Mir ist das Label auch super sympathisch und ich mag, dass man on-klick die Inhaltsstoffe gut nachlesen kann. Die Packung habe ich zwar noch, mag sie aber nicht extra raus kramen. Online kann ich die Produkte einfach gut vergleichen!

Benutzeravatar

» Phynx » Beiträge: 23 » Talkpoints: 4,68 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^