Welche Nähzeitschriften für Anfänger empfehlenswert?

vom 14.09.2017, 08:50 Uhr

Ich habe schon öfter im Handel gesehen, dass es viele Nähzeitschriften gibt. Der Hang geht wohl immer mehr zum kreativen selbst gestalten und nähen von Kleidung und anderen Dingen. Nun habe ich schon gesehen, dass es von Burda ein Heft gibt, dass Burda easy heißt und durchaus für Anfänger geeignet sein soll. Auch Simply nähen würde durchaus einige Sachen beinhalten, die von einem Anfänger genäht werden könnten.

Die Zeitschriften sind im Schnitt mit 6 Euro nicht gerade günstig und so wäre es ja ärgerlich, wenn man sich solche Zeitschriften kauft und dann doch feststellen muss, dass diese eher etwas für geübte Näher sind. Welche Zeitschriften sind für Nähanfänger noch geeignet? Oder würdet ihr da generell eher vom Kauf solcher Zeitungen abraten? Welche habt ihr als Anfänger schon gekauft und gut nutzen können?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Was spricht dagegen, mal ein entsprechendes Geschäft aufzusuchen und sich die Zeitschriften vor Ort genauer anzusehen? Ich würde niemals eine Nähzeitschrift blind über das Internet kaufen. Die Stoffgeschäfte, die ich kenne, bieten auch immer diverse Zeitschriften an, sodass man sich diese anschauen kann. Ich würde hingehen, mir das ansehen und dann das kaufen, was mir am meisten zusagt. Man wird ja selbst am besten wissen, womit man klarkäme und womit man eher überfordert wäre.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge