Welche Nachteile beim deaktivieren von YouTube beim Galaxy?

vom 19.05.2015, 10:33 Uhr

Mein Sohn hat ein Samsung Galaxy Young als Handy und möchte ständig in die vorinstallierte YouTube App gehen, um sich dort Filme anzuschauen. Da ich dies aber nicht wirklich kontrollieren kann, was er sich da anschaut, wollte ich die App still legen, da sie sich nicht löschen lässt.

Das Problem dabei ist, dass dann jedes mal der Hinweis kommt, dass andere Programme dadurch Fehler aufweisen können und dadurch nicht mehr richtig funktionieren können. Aber welche genau das sind, steht nicht da.

Hat jemand schon mal die YouTube App still gelegt bzw. deaktiviert? Hatten andere Programme, danach wirklich Probleme, oder war alles wie normal? Welche Probleme, in welchen Bereichen könnten den genau auftreten?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Sehe da kein Problem, ich deaktiviere oftmals Apps. Das Problem ist, man kann sie genau so schnell wieder aktivieren. Auch wenn du das verhinderst, kann er sich eventuell über den Browser solche Dinge ansehen, ich weiß ja nicht wie alt dein Sohn ist. Es gibt aber bestimmte Kinderschutzapps, mit dessen Hilfe du die Apps blocken kannst, sprich er muss einen Pincode eingeben, um die App zu sehen. Das wäre vielleicht etwas für dich/euch?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge