Welche Muster findet ihr eher unvorteilhaft an euch?

vom 15.05.2015, 10:50 Uhr

Ich trage ganz gerne Kleidung mit verschiedenen Mustern, wobei ich da recht offen für verschiedene Muster bin. Es gibt nun kein Muster, welches mir gar nicht gefällt, da es immer auf das jeweilige Kleidungsstück ankommt. Außerdem gibt es auch kein Muster, welches ich nun unvorteilhaft an mir finden würde, so dass ich eigentlich alles trage. Besonders Querstreifen mag ich gerne, obwohl ja oft gesagt wird, dass diese optisch auftragen sollen. Das finde ich jedoch bei mir überhaupt nicht.

Gibt es Muster, welche ihr einfach nur unvorteilhaft an euch findet? Wenn ja, um welche Muster handelt es sich dabei und tragt ihr dann solche Kleidungsstücke dennoch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde alle Muster unvorteilhaft, die ich persönlich hässlich finde. Dazu gehören breite Streifen, egal ob diese längs oder quer sind. Dazu gehören auch jede Form von Blumenmuster und generell Muster, die "durcheinander" wirken. Es gibt wirklich wenige Muster, die ich wirklich gut finde und auch gerne trage.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich trage fast nur Punkte, Streifen und Karos, wenn ich überhaupt Muster trage. Muster, die nicht irgendwie symmetrisch sind, gefallen mir eigentlich fast nie. Deshalb war ich auch noch nie in der Lage, dass ich gedacht habe, dass mir ein Muster gefallen hat, aber an mir nicht gut aussah.

Wenn ein Muster, das ich eigentlich mag, an mir unvorteilhaft aussieht dann liegt das nicht am Muster selber sondern an den Farben, die für das Muster verwendet wurden. Ein barbierosa T-Shirt würde an mir trotz Punkten ganz schlimm aussehen, ein gelb-beige gestreifter Pullover würde auch gar nicht gehen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich finde jedes Muster unvorteilhaft, das den Fokus auf die Stellen ablenkt, die ich eigentlich betont haben möchte. Ich habe zum Beispiel eine Sanduhr-Figur und betone gerne meine Taille, weil mir das sehr gut gefällt. Dementsprechend finde ich Muster unvorteilhaft, die dann den Fokus auf die Beine lenken, sei es jetzt in Form eines Rocks oder einer Hose, das spielt keine Rolle. Ich habe auch schon Kleider gesehen, wo der Rock so gemustert worden ist, dass man automatisch dahin geguckt hat und alles andere ignoriert hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Großflächige Muster gefallen mir gar nicht und meiner Meinung nach tun sie mir keinen Gefallen. Meistens finde ich großflächige und sehr penetrante Muster als unvorteilhaft und es betrifft eigentlich auch fast jeden Typen. Wahrscheinlich habe ich einfach eine Abneigung gegen extreme Muster und finde keinen Gefallen an dieser Mode. Ansonsten mag ich auch nichts, was man als asymmetrisch oder unruhig bezeichnen könnte.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Vor einigen Jahren habe ich mal den Figurtypen und sonstigen Typ-Test nach Kibbe gemacht und dabei kam "theatrical romantic" heraus. Ich kann mich noch erinnern, dass für diesen Typ vor harten, geometrischen Mustern gewarnt wurde. Leider hatte ich das in der Zwischenzeit vergessen bzw. nicht zu ernst genommen, so etwas sind ja nur Spielereien und Vorschläge, die man nicht sklavisch befolgen muss. Also habe ich mir vor gar nicht so langer Zeit einen Pullover mit einem relativ graphischen Muster bestellt, der am dramatischen, hochgewachsenen und eher sportlichen Typ des Modells gut aussah.

Das Oberteil an sich gefällt mir auch optisch ganz gut, aber immer wenn ich ihn trage, fühlt sich irgendetwas falsch an, wo ich lange nicht die Hand drauf legen konnte, bis ich mich wieder an Kibbe erinnerte. Die harten, sich überkreuzenden Linien stehen einfach im Kontrast zu meinem Typ, dabei kann ich normale Querstreifen auch sonst gut tragen.

Ansonsten muss ich mir um Muster keine Gedanken machen, ich mag sie abgesehen von Ringeln nämlich meistens nicht. Keine Polka dots, keine wilden Muster, keine Blumen, Rauten, Hahnentritt, Pepita oder sonstigen Verzierungen. Generell also nichts, was unruhig oder ablenkend wirkt. Ob und was mir davon stehen könnte, weiß ich ehrlich gesagt nicht einmal, weil ich es gar nicht ausprobiert habe. Jedenfalls nicht bei Oberteilen.

» Verbena » Beiträge: 4938 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^